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Fersenfettpolstersyndrom

Die Füße sind der distalste Teil des menschlichen Beins, sie dienen dazu, unsere Haltung auszugleichen, unser Gewicht auf den Boden zu übertragen und uns dabei zu helfen, uns genau zu bewegen — unsere Fersen sind der erste Kontaktpunkt zwischen dem Boden und unserem Körper. Die Ferse (oder der Kalkaneusknochen) wird durch eine Fettschicht, die als Kalkaneusfettpolster bekannt ist, gepolstert und gestützt, die normalerweise etwa 1-2 cm dick ist, wobei das durchschnittliche gesunde Kalkaneusfettpolster etwa 18 mm dick ist.

Was ist das Fersenfettpolster?

Das Fersenfettpolster besteht aus Fettgewebe, das von Bandkammern umgeben ist. Während des menschlichen Gangzyklus des Gehens, Stehens, Springens und Laufens wirken unsere Fersenpolster als Kissen, die unsere Fersenknochen, Nerven und Blutgefäße vor Schäden schützen, indem sie den Schock des Aufpralls unserer Füße auf den Boden absorbieren. Unser Fersenfettpolster dient auch als mechanischer Anker, der hilft, unser Gewicht angemessen zu verteilen, ohne zu viel Druck auf das darunter liegende Gewebe auszuüben.Unsere Füße ertragen ein Leben lang übermäßigen Gebrauch, es wird angenommen, dass die menschlichen Füße in etwa 75 Jahren über 100.000 Meilen zurücklegen. Die Ferse kann 110% des Körpergewichts beim Gehen und 200% des Körpergewichts beim Laufen aufnehmen; Diese übermäßige Laufleistung und chronische Zunahme des Druckstoßes und der Lastkräfte könnten zu einer Ausdünnung des Fersenfettpolsters führen, was zu einer häufigen Beschwerde über Fersenschmerzen führt.Zusätzlich zum natürlichen degenerativen Prozess können eine Reihe anderer Faktoren diese Fettschicht auf unseren Fersen beeinflussen, was zu ihrer Ausdünnung oder Verschiebung führt und den Schutz der darunter liegenden Fersenknochen beeinträchtigt, was zu Fersenschmerzen und manchmal zu Behinderungen führen kann. Dieser Zustand wird als Fersenpolster-Syndrom bezeichnet, in diesem Artikel werden wir alles besprechen, was Sie über diesen Zustand und die möglichen Behandlungen wissen müssen.

Was ist das Fersenfettpolster-Syndrom?

Das Fersenfettpolster-Syndrom ist eine Erkrankung, die als Folge von Veränderungen der Elastizität und / oder der Dicke des Fersenfettpolsters auftritt. Dies wird häufig durch Abnutzung des Fettgewebes verursacht, aus dem die Fersenpolster bestehen Unsere Füße verursachen Schmerzen, die unsere tägliche Routine beeinträchtigen und unsere regelmäßigen Aktivitäten beeinträchtigen können.

Die Atrophie des Fersenpolsters wird nach Plantarfasziitis als zweithäufigste Ursache (14,8%) für Fersenschmerzen (1) angesehen.

Risikofaktoren und Ursachen des Fersenfettpolstersyndroms:

Bei der Entwicklung des Fersenpolstersyndroms können verschiedene Faktoren eine Rolle spielen, und in vielen Fällen kann dieser Zustand auf eine Kombination mehrerer Faktoren zurückgeführt werden.

Zu diesen Faktoren gehören:

  1. Altern: Mit zunehmendem Alter durchlaufen viele unserer Körpersysteme einen degenerativen Prozess, bei dem sie weniger effektiv werden. Der Prozess des Alterns beeinflusst die Dicke und Elastizität unserer Füße Ferse Fettpolster. Wenn wir älter werden und mit dem Gebrauch, häufiger nach dem Alter von 40 Jahren, beginnen die Fettgewebe, die unsere Ferse abfedern, abzubauen, mit dem Verlust von Kollagen, Wasser und elastischem Gewebe, wodurch die Stoßdämpfung verringert wird und wir anfälliger für Schmerzen und Fersenbeinquetschungen werden.
  2. Trauma: Eine Verletzung des Fersenfettpolsters kann zu einem Fersenpolstersyndrom führen; Die Verletzung kann eine Folge eines Traumas der Ferse beim Spielen von Sportarten / Aktivitäten mit hohem Aufprall oder eines direkten Schlags auf die Ferse sein, z. B. bei Autounfällen.
  3. Fettleibigkeit: Je höher das Körpergewicht, desto mehr Stress wird auf die Fersenfettpolster ausgeübt, was zu einem schnelleren Elastizitätsverlust und den Stoßdämpfereigenschaften des Fettpolsters führt. (2)
  4. Probleme mit Struktur und Gang: Zustände, Verletzungen oder Deformitäten an Füßen, Knöchel, Knie oder Hüften können das Gehmuster des Individuums verändern, was zu einer ungleichmäßigen Gewichtsverteilung über die Ferse führt, was schließlich zu einem verstärkten Abbau des Fersenfettpolsters führt.
  5. Unsachgemäßes Schuhwerk: das Tragen ungeeigneter Schuhe, die nicht genügend Unterstützung bieten, insbesondere bei belastenden Aktivitäten oder Übungen mit hoher Belastung, kann den Verlust der Fersenpolster verschlimmern. Längeres Tragen von High Heels oder Barfußlaufen kann ebenfalls zur Entwicklung dieser Erkrankung beitragen.
  6. Harte Oberflächen: Gehen oder Trainieren auf harten Oberflächen erhöht den Schock, den die Ferse beim Aufprall erhält, und erhöht die Möglichkeit, die Fersenfettpolster zu verdünnen.
  7. Sich wiederholende Tätigkeiten: alle Aktivitäten, die einen längeren und / oder starken Einfluss auf die Ferse haben, wie Laufen, Springen, Gymnastik und längeres Stehen oder Gehen, können zu einer chronischen Überlastung des Fettgewebes des Fersenpolsters führen, was zu Entzündungen und einem höheren Risiko für die Entwicklung eines Fersenpolstersyndroms führt.
  8. Kortikosteroid-Injektionen: Atrophie des Fersenfettpolsters kann manchmal eine Nebenwirkung der Kortikosteroid-Injektion in die Füße als Teil der Behandlung von Schmerzen und Entzündungen durch andere Fußzustände sein. (3)
  9. Plantarfasziitis: Die Degeneration der Plantarfaszie und ihre beeinträchtigte Fähigkeit, den Schock zu absorbieren und die Füße zu stützen, können dazu führen, dass die Ferse stärker belastet wird und das Fersenpolster-Syndrom verursacht wird.
  10. Hoher Bogen (Cavus-Fuß): Menschen mit hoch gewölbten Füßen entwickeln häufiger ein Fettpolster-Syndrom, insbesondere wenn sie Läufer sind, da sich das Fettpolster bei Gebrauch verschiebt. Genetik oder Familiengeschichte: sind Faktoren, die stark mit übermäßigem Fettabbau oder degenerativen Erkrankungen in Verbindung gebracht werden können.
  11. Andere Gesundheitszustände: solche, wie rheumatoide Arthritis und Lupus können das Bindegewebe in den Füßen beeinflussen. Diabetes mellitus wurde auch mit einer höheren Inzidenz des Fersenpolstersyndroms aufgrund von Fettgewebsatrophie und Degeneration des Kollagens in diesem Bereich in Verbindung gebracht, (4) Darüber hinaus neigen diejenigen, die an diabetischer peripherer Neuropathie leiden (Schädigung der peripheren Nerven, die die Beine und Füße versorgen), dazu, einige der Empfindungen in den Füßen zu verlieren, was zu einer Unfähigkeit führt, Schmerzen zu empfinden, so dass sie weiterhin zu viel Druck auf die Ferse ausüben, was wiederum die Atrophie der Fersenfettpolster verschlechtert.

Was sind die Symptome des Fersenfettpolstersyndroms?

Wenn Sie an einem Fersenfettpolstersyndrom leiden, treten wahrscheinlich die folgenden Symptome auf:

  • Tiefer dumpfer Schmerz in der Ferse, typischerweise in der Mitte des Kalkaneusknochens, der sich um die Mitte der Ferse befindet.
  • Der Schmerz wird oft so empfunden, als gäbe es eine Prellung im Fersenpolster, wenn man beim Gehen, Laufen oder Stehen lange auf die Ferse drückt.
  • Der Schmerz könnte durch Drücken in der Mitte der Ferse wiederhergestellt werden.
  • Dieser Schmerz nimmt durch längeres Gehen oder Stehen zu, insbesondere beim Barfußgehen, Gehen auf harten Oberflächen oder bei Übungen mit hoher Belastung.Weniger häufige Symptome können Kribbeln, Kälte oder Brennen sein, die in der Regel auf eine neurologische Ursache zurückzuführen sind, da Nerven, die sich in den oberflächlichen Regionen der Ferse befinden, nach einer Atrophie des Fersenfettpolsters leicht komprimiert werden können. (1)
  • Leichte Fälle des Fersenpolstersyndroms können asymptomatisch sein oder gelegentlich auftreten, wenn sie durch direktes Drücken oder durch Kontakt mit harten Oberflächen wie Holzböden, Beton oder Keramikfliesen verschlimmert werden.

Wie wird das Fersenpolstersyndrom diagnostiziert?

Wenn Sie denken, dass Sie ein Fersenfettpolster-Syndrom haben könnten, ist es wichtig, Ihren Arzt aufzusuchen, um eine genaue Diagnose und ein angemessenes Management für diesen Zustand zu erhalten.Ihr Arzt wird Sie zuerst nach Ihrer Krankengeschichte fragen, wenn Sie andere Erkrankungen haben, die Fersenschmerzen verursachen oder zum Fettverlust in Ihren Fersen beitragen können. Er oder sie wird Sie bitten, die Art des Schmerzes, den Sie bekommen, detailliert zu beschreiben, wann haben Sie den Schmerz zum ersten Mal bemerkt? Zu welcher Tageszeit bekommen Sie es am meisten? Wird es besser mit Ruhe?Ihr Arzt wird dann eine körperliche Untersuchung durchführen, um Ihre Füße auf Veränderungen des Hautbildes oder auf strukturelle Deformitäten zu untersuchen und zusätzlich zu versuchen, den Schmerz zu replizieren, indem er mit den Fingern auf die Unterseite drückt der Füße, bis sie den genauen Bereich des Schmerzes lokalisieren können, wenn möglich. In einigen Fällen konnten die Knochen durch die Haut gefühlt werden.Eine andere Untersuchung könnte die Bewertung der Fersenpolsterelastizität sein, indem die Änderung der Dicke des Fersenpolsters gemessen wird, wenn Ihre Füße Ihr Gewicht im Stehen tragen, im Vergleich dazu, wenn sie nicht sitzen oder liegen. Ein Anzeichen für eine geringe Elastizität kann festgestellt werden, wenn Ihr Fersenfettpolster steif ist und beim Tragen Ihres Gewichts nicht richtig komprimiert wird.

Zusätzlich kann Ihr Arzt eine Röntgenaufnahme verlangen, um andere Zustände auszuschließen, die eine ähnliche Darstellung haben, wie Plantarfasziitis oder Stressfraktur des Fersenbeins.In den meisten Fällen des Fersen-Fettpolster-Syndroms ist die klinische Diagnose mit den oben genannten Techniken der Standard, aber wenn die klinische Untersuchung nicht schlüssig ist, könnten Ultraschall oder MRT für diese Situationen reserviert werden, da sie auch großartige diagnostische Werkzeuge für diesen Zustand sind.

Was ist die Behandlung des Fersenfettpolstersyndroms?

Das Management und die Behandlung dieses Zustands könnten in zwei Ansätze eingeteilt werden:

Konservative Behandlung von Fettpolstersyndrom

Bei diesem Ansatz besteht das Ziel darin, die Symptome durch Verringerung der Schmerzen und Entzündungen zu lindern und die Lebensqualität des Einzelnen zu verbessern. Die konservative Behandlung beinhaltet nicht das Ersetzen des verlorenen Fettgewebes im Fersenpolster, sondern ist bestrebt, die Anzahl der im Fersenpolster verbleibenden Fettgewebe zu erhalten und zu schützen, weitere Schäden zu verhindern und Entzündungen zu verringern, wodurch sich das Fettgewebe möglicherweise durch den natürlichen Heilungsprozess erholen kann.

Diese Behandlungen umfassen:

  • Ruhe: es ist wichtig, die Füße auszuruhen, wenn Sie solche Schmerzen verspüren, Sportarten mit hohem Aufprall zu vermeiden, schwere Lasten zu tragen und die Zeit zu minimieren, in der Sie stehen oder gehen.
  • Vereisung: Vereisung Ihrer Füße kann helfen, die Entzündung und die Schmerzen durch das Fersenpolstersyndrom zu reduzieren. Versuchen Sie, nach jeder Aktivität, die Schmerzen verursachen kann, 20 Minuten lang einen Eisbeutel zu verwenden. Ferse, Die Schmerzen bietet Eis Therapie Hausschuhe, die sind extrem bequem und einfach zu bedienen, bietet eine praktische und komfortable lösung zu ferse icing. Die Eistherapiepantoffeln sorgen für eine vollständige Abdeckung des Fußbodens, wodurch Entzündungen gelindert und Fersenschmerzen gelindert werden.
  • Manuelle Therapie und Übungen: Physiotherapie, die Rehabilitationsübungen für die Gelenke und Muskeln der Füße, Knöchel, Ober- und Unterschenkel umfasst. Es hat sich auch gezeigt, dass die manuelle Massagetherapie des Fersenweichteils bei der Linderung einiger Schmerzen im Zusammenhang mit dem Fersenpolster-Syndrom wirksam ist.
  • Therapeutisches farbstoffarmes Taping: Dies ist eine gut etablierte Technik bei der Behandlung von Fersenschmerzen, die häufiger bei Plantarfasziitis als bei Fettpolsteratrophie eingesetzt wird, jedoch mehrere Studien (5,6,7) haben großartige Ergebnisse bei der Verwendung dieser Technik bei der Behandlung des Fettpolstersyndroms berichtet. Der Mechanismus des Tapings beruht auf der Erzeugung eines Antipronationseffekts, der die Fersenschmerzen reduziert, den Druck unter dem Plantarbereich verteilt (8) und eine dämpfende Wirkung auf die Ferse bewirkt, indem die Dicke des Fersenfettpolsters erhöht wird. Diese Technik ist besonders in Innenräumen nützlich, in denen es weniger bequem ist, Orthesen und Fersenkissen zu tragen. Taping hat eine Vielzahl von modifizierten Versionen, und eine der am häufigsten verwendeten Modifikationen, die sich bei der Behandlung von Fersenpolsteratrophie als wirksamer erwiesen hat, ist das Hinzufügen von Figure-8-Taping um den Fersenbereich. (9,10)
  • Medikamente: Over the counter Schmerzlinderung und entzündungshemmende Medikamente wie Voltaren und Ibuprofen, können oft bei der Verringerung der Fersenschmerzen helfen.
  • Orthesen und Fersenschalen: Eine der effektivsten konservativen Techniken bei der Behandlung des Fersenfettpolstersyndroms ist die Verwendung von Schuheinlagen und Cups. (11) Die Idee ist, den Fersenbereich zu entlasten, indem eine ausreichende Dämpfung und Unterstützung bereitgestellt wird, um das dünner werdende und steife Fersenfettpolster zu verstärken, was zu einer besseren Gewichtsverteilung und einer Verringerung des Drucks auf die Fersenknochen und die umgebenden Strukturen führt. Die Ferse, Die Schmerzen Ferse Sitze nutzt die einzigartige und revolutionäre technologie von fascia bar, dass absorbiert die auswirkungen beim stehen, gehen oder laufen, bietet hervorragende unterstützung für die ferse. Fersensitze verwenden ein dichtes Kissen aus weichem Keraton, das Feuchtigkeit, Schweiß und Bakterien abweist und ein Verrutschen in den Schuhen beim Bewegen verhindert. Zusätzlich wenden Fersensitze sanfte therapeutische Akupressur auf den Fersenbein an, die den natürlichen Heilungsprozess des menschlichen Körpers fördert. Dies ist eine großartige, erschwingliche und effektive Option, die bequem online gekauft werden kann, ohne dass ein Rezept oder eine benutzerdefinierte Größe erforderlich ist, da sie in verschiedenen Größen erhältlich ist, zusätzlich zu einer Gel-Version, wenn Ihre Füße für die standardmäßige feste Option zu empfindlich sind.

Fortgeschrittene Behandlungen des Fat Pad Syndroms:

Wenn konservative Behandlungen den Zustand des Fersenfettpolsters nicht verbessert haben und keine Zunahme der Dicke des Fersenfettpolsters beobachtet wurde, oder im Falle einer schweren Atrophie, die die zugrunde liegende Fersenknochenstruktur und / oder die oberflächlichen Nerven stark beeinträchtigt, könnte Ihr Arzt eine fortgeschrittenere Behandlung vorschlagen, um das dünner werdende Fersenfettpolster zu ersetzen, um schnellere, auffälligere Ergebnisse zu erzielen und weitere Schäden zu vermeiden. Die verschiedenen Fettersatztechniken haben unterschiedliche Erfolgsgrade und könnten alle unter den Begriff Fersenpolstervergrößerung fallen, der in die folgenden drei Kategorien unterteilt werden könnte:

  1. Injizierbare: Es gibt verschiedene injizierbare Materialien, die verwendet werden, um das atrophierte oder verdrängte Fettpolster in der Ferse zu verdicken. Hautfüller werden aus verschiedenen Arten von natürlichen oder synthetischen Materialien hergestellt, die in die Haut injiziert werden, um das Volumen eines bestimmten Körperbereichs zu erhöhen. Die Verwendung von Hautfüllern, die Materialien wie Poly-L-Milchsäure und Hyaluronsäure enthalten, zur Behandlung von Fettpolsteratrophie ist eine der Techniken, die immer beliebter werden, obwohl sie von Ärzten als Off-Label-Anwendung angesehen werden (dh die Verwendung von Hautfüllern ist indiziert und zugelassen für die Behandlung von Falten, aber sie werden von Ärzten in diesem Fall zur Behandlung des Fettpolstersyndroms verwendet, das nicht die ursprüngliche Indikation für ihre Verwendung ist), da sie eine einfache und schnelle kurz- bis mittelfristige Lösung für diesen Zustand bieten. Sie haben in der Regel keine bis minimale Nebenwirkungen, die kleinere Blutergüsse, Druckempfindlichkeit und lokalisierte Entzündungen umfassen können. Die Erholung nach dem Eingriff ist schnell, da die Person sofort danach auf den Beinen gehen kann, indem sie zunächst Schuhe oder Schuheinlagen trägt und starke Aktivitäten vermeidet. Die Ergebnisse können in der Regel 6 Monate bis 2 Jahre dauern, abhängig von dem Material, das für den Füllstoff verwendet wird, dem Alter und Gewicht der Person, ihrem Lebensstil und ihrer Aktivität sowie dem Grad der Atrophie, mit der sie ursprünglich konfrontiert wurden. Auf der anderen Seite ist Silikon das umstrittenste injizierbare Material, da es in einigen Fällen dazu neigt, nach einer Weile von einem Ort im Körper zu einem anderen zu wandern, was negative Nebenwirkungen verursachen kann. Darüber hinaus kann Silikon auch eine Fremdkörperreaktion auslösen, die von leicht bis schwer reichen kann. (12)
  2. Autolipotransplantation: Auch bekannt als Fetttransplantation oder autologe Fetttransplantation ist eine weitere, noch fortgeschrittenere Augmentationstechnik, bei der Fettgewebe aus einem Körperteil entnommen und in einen anderen, in diesem Fall die Ferse, eingebracht wird. Der Arzt würde normalerweise das Fett aus einem Bereich nehmen, der einen hohen Fettwert hat, wie die Oberschenkel oder der Bauch und übertragen Sie es an die Transplantatstelle an der Unterseite des Fußes, nur eine kleine Menge Fett (wenige Kubikzentimeter) wird für dieses Verfahren benötigt. Lokalanästhesie wird sowohl an der Ernte- als auch an der Transplantationsstelle angewendet, um Schmerzen und Blutergüsse während des Eingriffs zu vermeiden. Autotransplantationsverfahren zum Füllen des Fersenfettpolsters sind in der Regel schnell und erfordern keinen Krankenhausaufenthalt, da sie in der Arztpraxis oder in der Ambulanz durchgeführt werden können und die Person am selben Tag entlassen wird. Die Erholungszeit ist bei dieser Option etwas länger, da die Füße 24 Stunden nach dem Eingriff und 3 Wochen danach mit großer Sorgfalt verbunden werden sollten, wenn es um das Schuhwerk und die durchgeführten Aktivitäten geht. Die Erfolgsrate für die Behandlung des Fersenfettpolstersyndroms mit dieser Technik beträgt 98% (13) mit Ergebnissen, die viel länger anhalten als die injizierbaren Derma-Füllstoffe, obwohl empfohlen wird, weiterhin vernünftig gepolsterte Schuhe zu tragen und zu minimieren hohe und chronische Belastungstätigkeiten, um lang anhaltende Ergebnisse zu gewährleisten.
  3. Allographting: Was bedeutet, Augmentation der Ferse Fettpolster mit Fett von einer anderen Person erhalten, dieses Fett Transplantat enthält keine lebenden Zellen, um sicherzustellen, dass der Körper des Empfängers würde die es nicht ablehnen. Dieses Verfahren ist komplizierter und erfordert eine chirurgische Einstellung durchgeführt werden, mit langer Erholungszeit im Bereich von 6 bis 8 Wochen, da das Transplantat Zeit in Anspruch nehmen, mit dem eigenen Gewebe der Person zu integrieren, aber einmal eingebaut, die Ergebnisse sind bemerkenswert mit signifikanter Linderung von Schmerzen und anderen Symptomen für etwa 5 Jahre oder mehr.

Behandlung von Deformitäten:

Wenn die Ursache des Fersenfettpolstersyndroms eine zugrunde liegende Deformität ist, die zu viel Gewicht und Druck auf die Ferse ausübt, ist es wichtig, diese Deformität zusätzlich zur lokalen Behandlung des Fersenfettpolsters anzugehen, um eine geringe Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens zu gewährleisten. Zum Beispiel müssen Menschen mit Diabetes, die eine Klauen-Zehen-Deformität entwickelt haben, oder solche mit Knöchelausrichtungsproblemen die Deformität sowie das Fersenfettpolster behandeln, die Behandlung könnte bei Bedarf konservativ oder chirurgisch erfolgen.

Wie kann man das Fersenfettpolstersyndrom verhindern?

Wie oben erwähnt, gibt es viele Faktoren, die zur Entwicklung dieser Erkrankung beitragen könnten, von denen einige nicht vermieden werden können, wie Alter oder Genetik. Dazu gehören:

  1. Sicherstellen, dass das richtige Schuhwerk dicht gepolstert ist und die Unterseite der Füße jederzeit ausreichend stützt.
  2. Sportschuhe tragen, wenn Sie Aktivitäten mit hoher Belastung ausführen.
  3. Begrenzung der Intensität und Dauer von belastenden und belastenden Aktivitäten wie Laufen oder längerem Stehen, um sicherzustellen, dass sich das Fersenfettpolster nach der Aktivität erholen kann.Vermeiden Sie das Tragen von High Heels, insbesondere von spitzen Absätzen, da High Heels das Gewicht Ihres Körpers schlecht verteilen und zu viel Druck auf einen Bereich Ihrer Füße ausüben können.
  4. Vermeiden Sie es, barfuß zu gehen, insbesondere auf harten oder unebenen Oberflächen.
  5. Überprüfen Sie Ihre Sportschuhe regelmäßig und wechseln Sie sie, wenn Sie eine spürbare Verringerung der Dämpfung feststellen.
  6. Halten Sie ein gesundes Gewicht.

Plantarfasziitis vs. Fersenfettpolstersyndrom:

Das Fersenfettpolstersyndrom wird häufig bei Plantarfasziitis falsch diagnostiziert, während beide eine Quelle von Fersenschmerzen sein können.Die Lage der Plantarfaszie spielt eine Rolle, wenn das Fersenfettpolstersyndrom mit einer Plantarfasziitis verwechselt wird, da ein Ende der Plantarfaszie an der Innenseite der Ferse befestigt ist und es eine Überlappung gibt, bei der der Teil vom Fersenfettpolster bedeckt ist, der Rest der Plantarfaszie bewegt sich auf der Unterseite der Füße und bildet den medialen Längsgewölbe. Dieser Bogen bietet dynamische Stoßdämpfung und statische Unterstützung der Füße während der Bewegung, während das Fersenfettpolster mehr für die Absorption des anfänglichen Aufpralls verantwortlich ist, wenn die Ferse mit dem Boden in Kontakt kommt. Wenn eine Fersenpolsteratrophie auftritt, beginnt eine Zerstörung der Fasermembran im Fersenpolster, zusätzlich zu dem Verlust der Feuchtigkeit und der Verringerung der Elastizität des Weichgewebes, was zu einem beeinträchtigten Stoßdämpfungsmechanismus führt. (14)

Plantarfasziitis ist eine Erkrankung, die auf eine chronische Degeneration der Plantarfaszie-Fasern zurückzuführen ist und den Blutfluss zur Plantarfaszie beeinträchtigt, was zu ihrer Unfähigkeit führt, sich auf natürliche Weise zu reparieren und zu heilen. Diese degenerative Natur wurde einem wiederholten Mikrotrauma der Plantarfaszie zugeschrieben, das als Folge einer plötzlichen Zunahme der Intensität oder Länge von Belastungsübungen, einer schnellen Gewichtszunahme, eines längeren Stehens oder aufgrund struktureller Deformitäten der Gelenke, Knochen oder Muskeln des Individuums auftritt zu viel Gewicht und Druck auf die Plantarfaszie entladen, was zu chronischen Mikrotraumen führt. (15)

Die Symptome der Plantarfasziitis unterscheiden sich von denen des Fat Pad Syndroms, da im Fall der Plantarfasziitis der Schmerz normalerweise als dumpfer Schmerz oder pochender Schmerz beschrieben wird, der sich am inneren vorderen Teil der Ferse befindet, der sich bis zum Fußgewölbe erstreckt, wo dieser Teil häufig zart oder geschwollen wird. Zusätzlich ist eines der charakteristischsten Anzeichen einer Plantarfasziitis, dass der Schmerz normalerweise auftritt, wenn die Person nach einer langen Ruhephase ihren ersten Schritt macht, z. B. den ersten Schritt am Morgen aufstehen aus dem Bett; Der Schmerz nimmt normalerweise nach ein paar Minuten Gehen auf den Beinen ab, kommt aber oft zurück, wenn die Person längere Zeit weitergeht. Auf der anderen Seite, der Schmerz des Fettpolster-Syndroms Der Schmerz wird eher als tiefer dumpfer Schmerz beschrieben, der sich wie ein Bluterguss im Fersenbein anfühlt, Der Schmerz befindet sich in der Mitte der Ferse und tritt normalerweise beim Gehen oder Stehen für eine lange Zeit auf, oder beim Barfußgehen und wird durch Gehen auf harten Oberflächen verschlimmert. Es ist häufiger, Schmerzen in beiden Füßen im Falle von Fettpolster-Syndrom zu haben als bei Plantarfasziitis, wo es wahrscheinlicher ist, in einem Fuß auftreten, (7) der Schmerz tritt auch häufiger in der Nacht als im Fall von Plantarfasziitis, wenn es als erstes am Morgen erlebt wird.

In einigen Fällen kann die Person gleichzeitig an Plantarfasziitis und Fersenfettpolstersyndrom leiden, was die klinische Diagnose noch schwieriger macht.Wenn die Diagnose des Fettpolstersyndroms oder / und der Plantarfasziitis suspendiert und nicht bestätigt werden kann, wird die Verwendung von Ultraschall und MRT empfohlen, um den Zustand zu bestätigen und die entsprechende Behandlung entsprechend zu verschreiben.

Letzter Rat:

Wenn Sie Fersenschmerzen haben, ist es wirklich wichtig, Ihren Arzt zu konsultieren, um die mögliche Ursache zu ermitteln und die zugrunde liegenden Probleme anzugehen. Je früher die Diagnose und Behandlung eines Fersenzustands erfolgt, desto besser ist die Prognose und desto weniger Schäden können als Folge an einer der Fußstrukturen auftreten. Stellen Sie immer sicher, dass Sie geeignete Schuhe tragen, die Unterstützung und Dämpfung für Ihre Ferse und die Unterseite Ihrer Füße bieten, und nehmen Sie es ruhig, wenn es um belastende, belastende Aktivitäten geht, die zu viel Stress und Druck auf die Unterseite Ihrer Füße und Ihre Gelenke der unteren Extremitäten ausüben könnten.

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