Articles

Ist es Asthma oder COPD?

Asthma oder copd

Asthma und chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder COPD haben viele Symptome und sogar bestimmte Behandlungen gemeinsam, aber das Verständnis der Unterschiede zwischen den beiden Zuständen ist der Schlüssel, um die Kontrolle über die Gesundheit Ihres lungen.“COPD“ ist ein Oberbegriff für eine Gruppe von Lungenerkrankungen, einschließlich chronischer Bronchitis und Emphysem — Krankheiten, die den Luftstrom beim Ausatmen blockieren und das Atmen zunehmend erschweren.Asthma ist auch chronisch, gekennzeichnet durch eine Entzündung und Verengung der Atemwege. Beide Zustände können Atembeschwerden verursachen. Also, was ist die Antwort?

Asthma und COPD: Die Ähnlichkeiten und Unterschiede

„Sie sind beide Lungenerkrankungen und betreffen die Atemwege, und sie haben ähnliche Symptome, einschließlich Husten, Atemnot, Keuchen und Bruststraffung“, sagte David A. Beuther, MD, Chief Medical Information Officer bei National Jewish Health in Denver und Assistenzprofessor in der Abteilung für Lungen-, Intensiv- und Schlafmedizin an der University of Colorado Denver School of Medicine.Ein unterscheidendes Merkmal von COPD ist, dass ein Morgenhusten oft „produktiv“ ist, was bedeutet, dass Sie Schleim oder Schleim produzieren.Asthma und COPD werden beide mit einem einfachen Lungenfunktionstest diagnostiziert, der als Spirometrie bekannt ist, und die Behandlungen sind ebenfalls ähnlich. Die Schwere Ihrer Atemprobleme und ihre Reaktion auf die Behandlung sind jedoch nach wie vor die besten Möglichkeiten, um festzustellen, ob Asthma oder COPD Ihre Symptome verursachen.“Der Hauptunterschied besteht darin, dass der Rückgang der Lungenfunktion bei Asthma reversibler ist“, sagte Dr. Beuther. „Es gibt viel schwerere Lungenfunktionsstörungen in der COPD-Menge als in der Asthma-Menge. Menschen mit COPD haben mehr chronische Symptome. Sie husten Schleim und Schleim sogar an einem guten Tag, wo ein Asthmatiker Zeiträume haben kann, in denen sie sich gut fühlen und dann eine Fackel erleben.“

Die Gründe für Fackeln können ebenfalls unterschiedlich sein. Asthmaanfälle können als Reaktion auf bekannte Auslöser wie Allergene oder Bewegung auftreten. COPD-Exazerbationen folgen normalerweise Atemwegserkrankungen wie Grippe oder Erkältung.

Ein weiterer Unterschied ist, dass Asthma in der Kindheit auftreten kann, obwohl es sich in jedem Alter entwickeln kann. Während sich die Risiken für COPD mit dem Rauchen in der Kindheit oder im Teenageralter entwickeln können, wird COPD normalerweise später im Leben bei gegenwärtigen und ehemaligen Rauchern diagnostiziert — sobald sie Mitte vierzig sind.“Langjähriges Asthma ist ein Risiko für COPD, aber normalerweise sagen wir, dass es das eine oder andere ist“, sagte Beuther. „Manche Leute sehen aus, als hätten sie beide, aber die Behandlung ändert sich nicht, also behandeln Sie im Wesentlichen beide. Wenn die Symptome reversibel sind, ist es wahrscheinlich Asthma.“Len Horovitz, MD, Internist und Lungenarzt am Lenox Hill Hospital in New York City, stimmte zu. „Sie machen Spirometrie und geben Medikamente, um die Atemschläuche zu öffnen. Wenn es sich etwas, aber nicht vollständig umkehrt, deutet dies auf mehr COPD als Asthma hin. Es kann einige Zeit dauern, um es herauszufinden „, sagte Dr. Horovitz.

Es besteht auch die Möglichkeit von überlappenden Bedingungen; so sehr, dass es laut einem Bericht in der Zeitschrift Allergy, Asthma & Immunologieforschung sinnvoll ist, Behandlungen zu entwickeln, die auf die an beiden beteiligten Prozesse abzielen.