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Neulich aß ich Linsen zum Mittagessen und ging dann auf eine Radtour. Es war 9,75 Meilen reine Qual. Und dann dachte ich an euch alle. Denn daneben war meine ungesicherte Koloskopie ein Spaziergang im Park.

Ich glaube, ich bin die einzige Person, die jemals meine Koloskopie auf den Seiten des Wall Street Journal verewigt hat. Die Geschichte, die am 13.Februar 2009 erschien, trug den Titel „Atme tief durch. Ärzte drängen auf sedationsfreie Koloskopien. Wirklich.“

Meine Redakteure dachten, ich sei verrückt. Aber ich habe es absolut geliebt. Das Unbehagen war minimal und die Vorteile waren großartig. Alle Patienten, die vor dem Eingriff mit mir im Wartezimmer waren, schliefen entweder tot oder liefen herum und redeten Unsinn. Ich sprang vom Tisch, nahm einen Bissen von dem gummiartigen Muffin, den sie mir gaben, warf es beiseite und ging zum Mittagessen in ein thailändisches Restaurant. Danach pumpte ich Eisen in meinem Fitnessstudio zu Hause und verbrachte dann einen produktiven Nachmittag im Büro.

Nach der Erfahrung fiel mir auf, warum ist diese Option ein Geheimnis? Der einzige Grund, warum ich davon erfahren habe, ist, weil ich Reporter bin. Das Krankenhaus hatte mir vor dem Eingriff ein dickes Informationspaket geschickt, aber alles drehte sich um die Vorbereitung und es wurde nicht einmal über die Sedierung gesprochen. Also rief ich die Endoskopieeinheit des Faulkner-Krankenhauses an, wo ich für den nächsten Morgen geplant war, und fragte nach meinen Möglichkeiten zur Sedierung oder Anästhesie. Die Krankenschwester sagte: „Du wirst dich auskennen.“ Ich sagte, ähm, „gibt es andere Möglichkeiten?“ Sie sagte: „Nun, du kannst es mit gar nichts haben.“ Aber der Ton der Stimme, der das vermittelt, wäre eine wirklich, wirklich dumme Idee.

Ich habe Versed online nachgeschlagen und herausgefunden, dass eine große Nebenwirkung, die einige als Hauptvorteil betrachten, darin besteht, dass Sie vergessen, was passiert ist. Laut der Packungsbeilage für Midalozam, seinem Generikum, hatten 71% der Patienten, die eine Koloskopie erhielten, keine Erinnerung daran, dass der Schlauch eingeführt wurde, und 82% hatten keine Erinnerung daran, dass er zurückgezogen wurde. Ich habe auch gelesen, dass sich viele Patienten nach dem Eingriff nicht an das Gespräch mit dem Arzt erinnern. Okay, also werde ich Informationen herausfinden, die für meine Gesundheit wichtig sind, und ich werde mich nicht daran erinnern? Als Kontrollfreak passte das nicht gut.

Trotzdem hatte die Krankenschwester so bedrohlich geklungen, als sie über die Nicht-Beruhigungsoption sprach. Als ich am nächsten Morgen ins Krankenhaus kam, hatte ich mich noch nicht entschieden. Als sie mich zurückbrachten, um meinen Blutdruck zu messen, legte die IV usw. ein., Ich fragte die Krankenschwester, ob es sehr schmerzhaft sei, es ohne Sedierung zu tun. Sie sagte: „Alle Ärzte und Krankenschwestern machen es so.“ Ich war schockiert. Ich dachte, okay, wenn es so verrückt ist, warum machen es dann alle Mediziner? Ich fragte eine andere Krankenschwester, und sie sagte, sie hätte es ungesät und es war in Ordnung – ein wenig steinig in der ersten Kurve, aber danach nicht so schlimm. Sie sagte, wenn ich es versuchen würde, würde sie mir helfen zu atmen. Ich war verkauft.

Als ich nach Hause kam, recherchierte ich im Internet und fand heraus, dass die ungesicherte Option in Europa und Asien üblich ist. Hier ist eine Studie von Forschern der Universität Lausanne in der Schweiz, die 2002 veröffentlicht wurde und Daten von etwa fünftausend Patienten in 21 Zentren in elf europäischen Ländern enthielt. Wie Sie sehen, wurden fast 20% der Verfahren ungesät durchgeführt. Ich konnte keine US-Nummern finden, aber jeder, mit dem ich sprach, schätzte, dass weniger als 1% der Verfahren ungesichert durchgeführt werden. Die meisten dieser Menschen sind Ärzte, Krankenschwestern und andere hochbezahlte Fachkräfte.

Was ist der Grund für die Kluft zwischen Europa und den USA? Eine Sache, die mich an der E-Mail schockiert hat, in der Kritik am Finanzierungsantrag für diese Konferenz aufgeführt ist, war der Kommentar, dass die Konferenz diskutieren musste, wie Patienten überzeugt werden können. Sie müssen die Patienten nicht überzeugen. Es sind die Ärzte, die überzeugen müssen.

Joseph G. White, ein Gastroenterologe bei Scott & White Healthcare in Temple, Texas, stellte fest, dass 72% von 158 Patienten, denen die sedationsfreie Option angeboten wurde, sich dafür entschieden. Die meisten haben die Operation erfolgreich abgeschlossen und würden es wieder tun. Er präsentierte seine Daten auf dem Treffen des American College of Gastroenterology im Jahr 2000 und forderte damals, dass die nicht-sedierte Koloskopie der neue Standard in den USA sein sollte, Aber er hat sich gekümmert – und macht immer noch Sedierung mit den meisten seiner Patienten. Er sagte mir, in einem Gespräch für die Geschichte, „Wenn Sie in stone cold gehen und sagen: ‚Hallo, Ich bin Dr. White, lass mich das ohne Sedierung versuchen, das wird nicht wirklich gut rüberkommen. Es ist einfacher, mit dem Fluss zu gehen, und der Standard ist Sedierung.“

Wir haben Post zu dieser Geschichte bekommen. Diese Person schrieb: „Du bist ein Idiot. Zeitraum. Ende der Diskussion.“ Aber diese Reaktion war nicht typisch für unsere Leser (Abb. 1). Von den 34 Briefen, die wir erhielten, waren 24 positiv über die Idee der unsedated Koloskopie. Fünf waren negativ, darunter ein Gastroenterologe, drei Patienten, die es nicht versucht hatten, aber nicht dachten, dass sie es mögen würden, und der Typ, der mich einen Idioten nannte. Fünf waren neutral – sie schrieben, um zu sagen, dass sie die Geschichte mochten oder eine Frage dazu hatten, aber sie äußerten keine Meinung zu sedationsfreien Koloskopien.

Eine externe Datei, die ein Bild, eine Illustration usw. enthält. Objektname ist jig0101_0042_fig001.jpg

Leser des Wall Street Journal (WSJ) sagen, dass es nicht schmerzhaft war, sedationsfrei zu werden.

Wir erhielten auch einen Brief von 17 Lesern, die tatsächlich jeweils mindestens eine sedationsfreie Koloskopie hatten. Fünf von ihnen sagten ausdrücklich, dass sie diese Option als Ergebnis des Artikels gewählt hätten, und alle waren begeistert. Fünfzehn der 17 Leser, die die ungesicherte Option ausprobierten, sagten, der Schmerz sei minimal – in den Worten eines: „völlig erträglich.“ Zwei sagten, sie hätten starke Schmerzen, aber selbst diese beiden würden es wieder tun. Man hatte bereits sieben oder acht ungesicherte Koloskopien gehabt, und nur die letzte war qualvoll. Der andere sagte, der Schmerz sei nur in den letzten Augenblicken gewesen, also würde er es gerne wieder ertragen.

Hier ist, was einige von ihnen sagten. „Ich habe schlimmere Erfahrungen auf dem Zahnarztstuhl gemacht.“ „Die Beschwerden des Verfahrens sind im Vergleich zur Darmvorbereitung mild.“ „Trotz der starken Schmerzen am Ende würde ich es wieder tun.“ „Ich war stolz auf mich und spielte den ganzen Nachmittag Golf.“

WSJ-Leser sind sicher ein elitäres Segment der Bevölkerung. Wir haben eine Auflage von etwa 2 Millionen. Das Durchschnittsalter unserer Abonnenten beträgt 55 Jahre. Einundachtzig Prozent sind männlich. Das durchschnittliche Haushaltseinkommen beträgt 253.000 US-Dollar und das durchschnittliche Haushaltsnettovermögen 2,5 Millionen US-Dollar.

Aber unsere Lesererfahrung, wie meine, zeigt, dass Ärzte Patienten nicht ausreichend darüber informieren, dass die Möglichkeit besteht, die Sedierung zu überspringen. Ein Leser sagte: „Das Krankenhauspersonal war fragend, aber kooperativ.“ Ein anderer schrieb: „Der Arzt sah verblüfft aus. Nach einem Streit schien er verärgert zu sein. Wenn ich anfing zu schreien, konnte sie die Drogen einführen.“ Und ich mag diesen wirklich“, waren die Ärzte vorsichtig mit meiner Fähigkeit, den sogenannten Schmerzen standzuhalten.“ Diese Person fuhr fort, seine Koloskopie unbesättigt zu haben, und hatte vier Polypen entfernt, alle ohne Probleme.

Hier ist jemand, der den Artikel nicht rechtzeitig gelesen hat: „Ich wünschte, ich wüsste davon vor letztem Freitag. Sediert zu sein, führte nicht nur dazu, dass ich einen Arbeitstag verpasste, sondern auch bis 5 Uhr morgens in einem quasi nebelähnlichen Zustand war.“ Ihre Koloskopie war um 9 Uhr morgens, also ist das ein ganzer Tag verloren, und sie war nicht glücklich darüber.

Mehrere Leser schrieben, sie wollten einen Arzt finden, der es tun würde. Diese aus Portland, Maine, ist so eifrig, dass sie gerne reisen würde – dachte, vielleicht nicht so weit.

Während ich diesen Vortrag vorbereitete, rief ich Benjamin Smith an, den Arzt, der meine Koloskopie durchführte. Dr. Smith ist Direktor des Gastrointestinal Endoscopy Center am Faulkner Hospital in Boston. Als Maß für seine Fähigkeiten kann ich Ihnen sagen, dass viele Ärzte und Krankenschwestern ihn bitten, ihre Koloskopien durchzuführen.

Ich fragte ihn, was er getan habe, um es für mich weniger schmerzhaft zu machen, und ob es länger gedauert habe. Beginnend mit der letzten Frage, ja, es dauerte länger – aber nicht viel. Dr. Smith ist nach den Maßstäben vieler Endoskopiker bereits langsam; Er plant einen Eingriff pro Stunde. Er sagt, dass die Beseitigung der Sedierung etwa fünf Minuten zu seiner üblichen Zeit von 20-30 Minuten hinzufügt. Auf der anderen Seite dauert die Sedierung etwa drei oder vier Minuten, also ist es fast eine Wäsche. Wenn es das erste Mal ist, dass die Patienten unseditiert sind, kann ein Gespräch erforderlich sein – was einige Zeit in Anspruch nehmen könnte.In technischer Hinsicht sagte mir Dr. Smith, dass er immer ein pädiatrisches Zielfernrohr für sedationsfreie Koloskopien verwendet. Er geht auch langsamer auf dem Weg in, und verwaltet sorgfältig die Menge an Luft, die er in den Dickdarm setzt. Er verwendet etwas Wasser, um die reduzierte Luft auszugleichen, aber ich denke nicht so viel Wasser, wie hier heute Morgen gezeigt wurde. Es gibt auch ein paar technische Tricks, von denen ich mir vorstelle, dass Sie alle wissen, wie Sie das Endoskop zurückziehen, so dass sich der Dickdarm wie ein Vorhang darüber faltet, was die Dehnung des Dickdarms verringert, und dass die Krankenschwester den Bauch drückt, damit er sich reibungslos bewegt.

Während meiner Koloskopie wusste ich nichts davon. Aus meiner Sicht als Patient, hier sind die Dinge, die es eine gute Erfahrung für mich gemacht. Es half mir wirklich zu wissen, dass Dr. Smith hatte es schon einmal getan, war zuversichtlich in seine Fähigkeiten und schien nicht schockiert zu sein, dass ich es tun wollte. Auch der Backup-Plan war unglaublich beruhigend. Er sagte mir, wenn ich den Schmerz unerträglich fand, könnte ich Fentanyl, ein Analgetikum oder Versiert oder beides wählen. Ich würde den Effekt in zwei bis drei Minuten spüren, sagte er.

Der wichtigste Faktor, um diese Erfahrung für mich zu einer guten Erfahrung zu machen, war die Krankenschwester, die mich beim tiefen Atmen führte. Es half, meinen Körper zu entspannen, und indem es die Spannung zerstreute, verringerte sich der Schmerz.

Und die Videounterhaltung war großartig. Ich habe einige 600 Kanäle auf meinem Comcast Kabel-TV und nichts kommt in der Nähe zu sehen, mein eigenes Leben, in Echtzeit, wenn ich wach genug bin, um es wirklich zu schätzen wissen.

Abschließend hoffe ich, dass Sie alle nicht ausflippen werden. Wenn Sie heute hier sind, haben Sie wahrscheinlich ein starkes Interesse an unsedated Koloskopie. Aber Sie haben vielleicht das Gefühl, dass Sie sich dem Trend widersetzen, dass es einfacher ist, mit dem Fluss zu gehen. Aber ich möchte Ihnen helfen, zu glauben, dass dies eine Option ist, die gut für Patienten ist. Das Anbieten von unseditierten Koloskopien ist nichts, was den Patienten aufgezwungen werden muss. Es ist eine Option, auf die zumindest eine erhebliche Minderheit von Patienten mit Freude springen wird. Lassen Sie uns die Geheimhaltung beenden und den Patienten sagen, dass sie die Wahl haben.

Vielen Dank.