Articles

Ultimativer Führer auf der Mooney Falls Wanderung

Mooney Falls war anders als alles, was ich je gesehen habe! Es befindet sich in Havasupai, und es war mein Lieblingserlebnis der Woche. Die Wanderung war unvergesslich. Es beinhaltete steile, rutschige Treppen, die mein Herz den ganzen Abstieg rasen ließen. Der Wasserfall ist immens und hat eine schillernde, türkisblaue Farbe, die den berühmten Havasu-Wasserfällen ähnelt. Als ich in der Nähe von Mooney Falls war, konnte ich das kraftvolle Pochen des grandiosen Wasserfalls spüren, der auf den Fluss traf. Mooney Falls erleuchtete mich und ließ mich die Gegenwart, die natürliche Schönheit und die Oase, die ich erlebte, schätzen. Es brachte Glück und Aufregung, wie es noch kein anderer Wasserfall getan hatte. Aus all diesen Gründen und mehr, Deshalb war Mooney Falls mein Lieblingsteil von Arizona.

Offenlegung: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn Sie auf eine davon klicken, erhalte ich möglicherweise eine kleine Provision (für die ich sehr dankbar bin) ohne zusätzliche Kosten für Sie.

Inhaltsverzeichnis

Anfahrt zu den Havasu Falls und den Mooney Falls Arizona

Anfahrt zu den Mooney Falls und Havasu Falls ist keine leichte Aufgabe. Die Wasserfälle befinden sich im Havasupai Indian Reservat in der Nähe des Dorfes Supai. Um diese magischen Wasserfälle erleben zu können, müssen Sie zuerst eine Genehmigung einholen. dann musst du nach Arizona und zum Havasu Falls Trailhead kommen. Am Ausgangspunkt angekommen, müssen Sie etwa 10 Meilen wandern, um zum Campingplatz zu gelangen und ein Zelt für die Nacht aufzuschlagen. Es kann eine lange, frustrierende Reise sein, aber sobald Sie dort sind, können Sie endlich die schöne Oase genießen. Ich habe zum Glück über diesen ganzen Prozess in zwei Blog-Posts geschrieben, also schau sie dir an:

• So erhalten Sie eine Genehmigung für die Havasupai Falls
  • Ein ultimativer Leitfaden zum Wandern in die Havasupai Falls
So gelangen Sie zu den Havasu Falls
Alle wichtigen Städte in der Nähe der Mooney Falls Havasupai

Der Campingplatz ist nicht ausgewiesen, sodass Sie irgendwo zwischen den Mooney Falls und den Havasu Falls ein Zelt aufschlagen können. Bitte beachten Sie, dass keine Tageswanderungen erlaubt sind. Sie müssen die Nacht in Havasupai verbringen. Sobald Sie Ihr Zuhause für die Nacht eingerichtet haben, können Sie zu den Mooney Falls gehen. Der Wasserfall liegt relativ nahe an den Havasu Falls, wie auf der Karte unten gezeigt (etwa 1 Meile).

Mooney Falls Karte

Mooney Falls Fakten

1. Die Höhe der Mooney Falls beträgt etwa 200 Fuß. Mooney Falls ist doppelt so hoch wie Havasu Falls, die bei 100 Fuß steht.
  2. Die Wanderung von den Havasu Falls zu den Mooney Falls dauert etwa 1 Meile.
  3. Aufgrund des Todes eines Mooney Falls wurde der Wasserfall nach Mr. Mooney benannt. Er stürzte 1882 beim Versuch, aufzusteigen, in den Tod. Sein Tod geschah, bevor die Spur gemacht wurde.
  4. Der Wasserfall ist der höchste aller Wasserfälle in Havasupai.
  5. Hier erfahren Sie mehr über den Stamm der Havasupai.

Was Sie für Mooney Falls AZ einpacken sollten

Wenn Sie nach Havasupai wandern, benötigen Sie Rucksackausrüstung. Zum Glück habe ich in diesem Blogbeitrag über das Wandern nach Havasupai die gesamte Ausrüstung hervorgehoben, die Sie benötigen.

Da Sie Ihre gesamte Ausrüstung auf dem Campingplatz aufstellen, benötigen Sie nur einen Tagesrucksack für die Mooney Falls-Wanderung. Hier ist eine Liste aller Geräte, die Sie benötigen:

1. Badeanzug: >Schauen Sie sich dieses süße hier an!
  2. Wasserwanderschuhe: Empfohlen für Beaver Falls >Schauen Sie sich diese tollen Schuhe an
  3. Sonnencreme: Super wichtig und es ist Teil der zehn wichtigsten! >Sonnencreme kaufen
  4. Chapstick: Dieser hat Lichtschutzfaktor, damit Ihre Lippen in dieser heißen Sonne nicht verbrannt werden! >Schauen Sie sich diesen Chapstick an
  5. Wanderschuhe/ Schuhe: Wenn Sie Tennisschuhe tragen, können Sie sich leicht die Zehen verletzen, wenn Sie versehentlich einen Stein treffen (Vertrauen Sie mir, ich habe es schon so oft gemacht). >Schau dir meine Wanderschuhe an
  6. Wandersocken: Mit den richtigen Socken können Sie Blasen vermeiden. Smart Wool ist wahrscheinlich meine Lieblingsmarke da draußen. Ich liebe auch, wie sie jetzt auch rosa Socken haben 🙂 >Wandersocken kaufen
  7. Wasserreservoir: Wasserreservoirs verhindern, dass ich beim Wandern dehydriere. Das Tolle an diesem Reservoir ist, dass es nicht den Plastikgeschmack hat. >Hier ist mein Wasserreservoir
  8. Wasser: Bleib schön hydratisiert.
  9. Sonnenbrille: Es kann sonnig werden, also packen Sie unbedingt eine Sonnenbrille ein. >Schauen Sie sich diese Sonnenbrillen an
  10. Snacks: Die besten Snacks sind ruckartige, Nüsse und Energieriegel. Clif Bars sind ideal zum Wandern.
  11. Kamera: Die Sony A6000 war eine der ersten Kameras, mit denen ich unterwegs war. Die Sony A6000 ist eine ausgezeichnete Kamera für Leute, die anfangen wollen, sich in der Reisefotografie zu verbessern. >Sony Kamera hier kaufen
  12. Erste Hilfe Set: Dies ist eines der ersten Dinge, die ich gekauft habe, als ich anfing, Abenteuer zu erleben. Es ist super tragbar. >Kaufen Sie dieses fantastische Erste-Hilfe-Set hier
  13. Tagesrucksack für all Ihre Sachen: Um all Ihre Ausrüstung, Wasser und Lebensmittel zu transportieren, benötigen Sie einen guten Rucksack. Osprey ist dafür bekannt, einige der besten Rucksäcke auf dem Markt zu haben. >Kaufen Sie diesen hochwertigen Rucksack
  14. Scheinwerfer: Ein Scheinwerfer ist ein absolutes Muss, falls Sie im Dunkeln gestrandet sind! Es ist mehr tragbare und einfacher zu bedienen als eine taschenlampe. >Jetzt eine Stirnlampe kaufen
  15. Leggings oder Wanderhose: Ich trage beim Wandern immer Leggings, weil ich mich damit am wohlsten fühle! >Klicken Sie für meine Lieblings-Wandergamaschen
  16. Atmungsaktive schweißableitende Hemden: Baumwollhemden saugen beim Wandern Ihren Schweiß auf, tragen Sie also unbedingt etwas Atmungsaktives. >Schauen Sie sich dieses tolle atmungsaktive Shirt hier an.
  17. Mid Base Layer: Wenn Sie im Winter / Frühling wandern, könnte dies eine großartige Idee sein. >Schau dir meinen Pullover hier an
  18. Sport-BH: Für Frauen.
  19. Jacke: Ich habe immer eine Jacke im Rucksack, auch wenn es heiß ist. Ich mache es nur im Notfall. Wenn Sie im Frühling oder Winter gehen, kann es nachts oder morgens kühl werden. >Kaufe meine Lieblingsjacke
  20. Stativ: Dies ist ein optionaler Artikel, aber es eignet sich hervorragend, um die idealen Sonnenuntergangsbilder zu erhalten. >Schau dir dieses Stativ an
  21. Messer: Ich trage immer ein Messer in meinem Rucksack für alle Fälle. >Schau dir mein Messer hier an
  22. Handtuch: Vergiss nicht ein Handtuch wie ich.

Wenn du mehr Informationen über meine Wanderausrüstung willst, schau dir das an: Hiking Essentials

Mooney Falls Wanderung

Die Wanderung zu den Mooney Falls war nervenaufreibend! Als ich das Schild „Abstieg auf eigene Gefahr“ zum ersten Mal sah, wurde ich etwas nervös. Ich konnte sagen, dass der Weg ziemlich steil war, und ich wurde gewarnt, wie skizzenhaft die Wanderung war. Ich habe auch Höhenangst, aber ich war früher ein Kletterer, also habe ich gelernt, diese Ängste in meinen Hinterkopf zurückzudrängen. Diese negativen Gedanken in meinen Hinterkopf zu schieben, funktioniert jedoch nicht immer. Wir haben trotzdem gepusht.

Mooney Falls

Nach dem Schild sahen wir eine kleine Höhle. Zuerst war ich ein wenig erschrocken, da ich nicht sehen konnte, was sich in der Höhle befand. Die Höhle war etwas zu dunkel für meinen Geschmack. Jameson beschloss, zuerst reinzugehen, um es zu überprüfen, und er sagte, es sei in Ordnung. Ich folgte ihm hinein und erkannte, dass die Höhle überhaupt nicht schlecht war. Die Höhle war nur ein wenig dunkel und klaustrophobisch, aber nichts, worüber ich mir Sorgen machen sollte.

Die dunkle kleine Höhle
Ansichten, die aus der dunklen Höhle kommen

Nach der Höhle wurde der Anständige ein bisschen verrückt. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen, der Anständige hat „Treppen“ und Ketten, um den Aufstieg zu unterstützen. Mooney Falls ist so mächtig,, dass die „Treppen“ und Ketten wurden in Wasser eingeweicht, Schaffung rutschigen Oberflächen. Ich wusste, dass ein kleiner Ausrutscher leicht zu meinem Tod führen konnte, also stellte ich sicher, dass ich langsam und stetig ging. Die negativen Gedanken begannen sich an dieser Stelle langsam wieder in meinen Kopf zu schleichen…

Die Ansichten aus der Höhle der „Treppe“
Ein Blick auf den Weg zu den Mooney Falls

Nach einem langsamen Abstieg erreichten wir endlich den Grund. Es war das beste Gefühl der Welt! Alle negativen Gedanken verschwanden schnell aus meinem Kopf, als ich ein paar lange tiefe Atemzüge machte und die Schönheit direkt vor mir aufnahm. Mooney Falls.

Mooney Falls

Das Besteigen der „Treppe“ ist eine ganz andere Erfahrung als das Absteigen. Ich war leicht in der Lage, die Mooney Falls Leiter und Treppe zu erklimmen. Wir mussten eine Weile warten, weil es später am Tag war und Besuchergruppen abstiegen.

Meine Empfehlung ist, früh am Morgen zu beginnen. Als wir frühmorgens abstiegen, war niemand mehr mit uns auf dem Weg. Wir konnten unsere süße Zeit in Anspruch nehmen (was ich voll ausgenutzt habe). Ich empfehle die Wanderung nicht für Menschen, die Höhenangst haben. Ich habe Höhenangst, aber ich war früher ein Kletterer, also habe ich viel Erfahrung damit, meine Ängste zurückzudrängen. Wenn Sie tödliche Angst haben und sich nie mit der Angst herausgefordert haben, könnte es schwierig sein, diese Wanderung zu machen. Ebenfalls, Es gibt nur einen Weg nach oben oder unten, Wenn Sie also zu viel Angst haben, runterzukommen, dann könnte es die Leute verärgern, die auf dich warten. Ich würde vorschlagen, die Wanderung entweder nicht zu versuchen oder früh morgens aufzustehen.

Mooney Falls in All seiner herrlichen Schönheit

Mooney Falls war ehrlich gesagt mein Lieblingsteil von Havasupai. Dieser Wasserfall war einfach nicht von dieser Welt. Ich zog meinen Badeanzug an und schwamm ein bisschen herum, aber das Wasser war eiskalt (es war Anfang März)! Auch mit dem eiskalten Wasser, Ich hatte so eine tolle Zeit. Ich habe darauf geachtet, in diesem magischen Moment zu nehmen.

Mooney Falls

Ein weiterer Wasserfall namens Beaver Falls Arizona liegt 3 Meilen hinter Mooney Falls. Leider hatten wir keine Zeit, es zu sehen. Wenn Sie Zeit haben, würde ich empfehlen, Beaver Falls out zu besuchen.

Fazit

Mooney Falls ist einer der besten Wasserfälle in Arizona! Es ist schwer zu beschreiben, wie magisch und brillant dieser strahlend blaue Wasserfall ist. Stellen Sie also sicher, dass Sie es selbst ausprobieren! Hast du einen Lieblingswasserfall? Schauen Sie sich einige meiner anderen Beiträge über die Havasupai Falls und den Grand Canyon National Park an:

• Der ultimative Leitfaden für die Wanderung zu den Havasu Falls
  • So erhalten Sie eine Havasupai-Genehmigung
  • Alles über das Plateau am Grand Canyon

Bitte treten Sie auch meiner neuen fantastischen Facebook-Gruppe bei, in der wir alles über Wandern, Camping und Rucksackreisen diskutieren. Lass uns gemeinsam einen Stamm aufbauen ⛰ und mach mit.