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Beobachtungsversorgung

Beobachtungsstatus verstehen

Die Beobachtung sollte für die Anbieter eine kurze Zeitspanne sein, um zu beurteilen, ob Patienten stationär behandelt werden mussten oder entlassen werden konnten. Typischerweise sollte dies weniger als 24 Stunden dauern und nur selten mehr als 48 Stunden dauern. In den letzten zehn Jahren hat die Häufigkeit und Dauer von Beobachtungsaufenthalten erheblich zugenommen, was die inhärenten Probleme der Politik vergrößert.Medicare betrachtet die Beobachtung als ambulanten Dienst und wird daher im Rahmen von Medicare Part B bezahlt. Medicare Part B-Dienste haben sowohl Selbstbehalte als auch Kostenteilung für die Begünstigten, was bedeutet, dass die Kosten für den Patienten eines Beobachtungsaufenthalts variabler sind als ein herkömmlicher stationärer Aufenthalt. Die unter Beobachtung verbrachte Zeit zählt auch nicht für den dreitägigen stationären Aufenthalt, der für die Abdeckung der Medicare Skilled-Nursing Facility (SNF) erforderlich ist.

Krankenhausärzte sind zentrale Akteure bei der Entscheidung über die stationäre Aufnahme und sehen aus erster Hand, welche Auswirkungen die Beobachtungspolitik auf die Patientenversorgung und den Workflow der Anbieter hat. SHM arbeitet auf vernünftige und sinnvolle Reformen der Beobachtungspolitik hin, die die negativen Auswirkungen auf die Patienten mildern und den Entscheidungsprozess für Krankenhauseinweisungen verbessern.

SHM’s Observation Status White Paper

SHM veröffentlichte ein Whitepaper mit Perspektiven von Krankenhausärzten zu den Auswirkungen auf ihre Praxis und Patienten sowie Empfehlungen für politische Änderungen.

SHM veröffentlichte ein Whitepaper mit dem Titel „The Hospital Observation Care Problem: Perspectives and Solutions from SHM“ mit Perspektiven von Krankenhausärzten auf die Auswirkungen auf ihre Praxis und Patienten sowie Empfehlungen für politische Änderungen.

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Zwei-Mitternacht-Regel

Medicare verkündete die Zwei-Mitternacht-Regel im Jahr 2013 als Reaktion auf den Anstieg der Beobachtungsaufenthalte. Die Regel soll einen klaren zeitlichen Schwellenwert festlegen, wann ein Patient stationär aufgenommen werden sollte und wann nicht. Jeder Patient, dessen Krankenhausaufenthalt mindestens zwei Midnights abdecken soll, gilt im Allgemeinen als stationär, während jeder Patient, der weniger als zwei Midnights benötigt, Beobachtung wäre.Die Zwei-Mitternacht-Regel war sehr umstritten und die vollständige Durchsetzung begann am 31.Dezember 2015.

Benachrichtigung von Patienten, die Beobachtungsdienste erhalten

Mit der Verabschiedung der BEKANNTMACHUNG (Notification of Observation Treatment and Implication for Care Eligibility Act) im Jahr 2016 müssen Krankenhäuser ihre Beobachtungspatienten innerhalb von 36 Stunden über ihren Status informieren Bestimmung und mögliche Auswirkungen der Beobachtungsversorgung. Ein MOON-Dokument (Medicare Ambulant Observation Notice) wird jetzt verbreitet, um dem NOTICE Act zu entsprechen. SHM hat eine Ressource erstellt, um Krankenhausärzten zu helfen, die MOND- und Beobachtungsversorgung besser mit ihren Patienten zu besprechen. SHM hat Ressourcen geschaffen, um Krankenhausärzten zu helfen, die MOND- und Beobachtungsversorgung besser mit ihren Patienten zu besprechen.