Das dritte Trimester
Vorgeburtliche Besuche im dritten Trimester
Während der vorgeburtlichen Besuche im zweiten und dritten Trimester kann Ihr Arzt oder Ihre Hebamme die folgenden Dinge überprüfen. Was genau sie überprüfen, hängt von Ihrem aktuellen Gesundheitszustand und der Gesundheit des Fötus ab:
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Alle aktuellen Symptome oder Beschwerden
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Ihr Gewicht
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Ihr Blutdruck
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Ihr Urin für ein Protein namens Albumin, das ein Zeichen von Präeklampsie oder Toxämie sein kann, und Zucker, der ein Zeichen von Hyperglykämie sein kann
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Position, Wachstum und Entwicklung des Fötus
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Höhe der Oberseite der Gebärmutter (Fundus)
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Fetaler Herzschlag
Zu Beginn des dritten Trimesters kann Ihr Arzt oder Ihre Hebamme den Zeitplan Ihrer vorgeburtlichen Besuche von jedem Monat auf alle 2 Wochen ändern. Ihre Besuche können einmal pro Woche im letzten Monat geplant werden. Dieser Zeitplan basiert auf Ihrem Gesundheitszustand, dem Wachstum und der Entwicklung des Fötus sowie den Vorlieben Ihres Anbieters oder Ihrer Hebamme.
Etwa in der 38. Schwangerschaftswoche führt Ihr Arzt eine Beckenuntersuchung durch, um die Erweiterung und Auslöschung des Gebärmutterhalses herauszufinden. Ihr Anbieter oder Ihre Hebamme werden nach Kontraktionen fragen. Er oder sie wird auch mit Ihnen über Arbeits- und Lieferverfahren sprechen.
Was Sie im dritten Trimester erwartet
Das dritte Trimester markiert die Zielgerade, wenn Sie sich auf die Geburt Ihres Babys vorbereiten. Der Fötus wächst weiter an Gewicht und Größe und die Körpersysteme reifen zu Ende. Sie können sich jetzt unwohl fühlen. Sie werden weiterhin an Gewicht zunehmen und falsche Wehenkontraktionen (Braxton-Hicks-Kontraktionen) haben.
Während des dritten Trimesters ist es eine gute Idee, Geburtskurse zu besuchen, um sich auf den großen Tag vorzubereiten. Dies gilt insbesondere, wenn dies Ihre erste Schwangerschaft ist. Stillen ist am besten für Ihr Baby. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Vorteile von Muttermilch.
Während des dritten Trimesters wachsen und verändern sich sowohl Ihr Körper als auch der Fötus weiter.
Fetale Entwicklung im dritten Trimester
Während des dritten Trimesters wächst der Fötus weiter an Größe und Gewicht. Die Lungen reifen noch. Der Fötus beginnt sich kopfüber zu positionieren. Am Ende des dritten Trimesters ist der Fötus etwa 19 bis 21 Zoll lang und wiegt etwa 6 bis 9 Pfund. Die fetale Entwicklung während des dritten Trimesters umfasst:
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Der Fötus kann sehen und hören.
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Das Gehirn entwickelt sich weiter.
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Die Nieren und Lungen reifen weiter.
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In der 36. Dies ist ein Prozess namens „lightening.“
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Die Schädelknochen bleiben weich, um das Passieren des Geburtskanals zu erleichtern.
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Für viele Babys sind die Iris der Augen schieferblau. Die permanente Augenfarbe erscheint erst einige Tage oder Wochen nach der Geburt.
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Der Fötus kann seinen Daumen saugen und weinen.
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Nach 38 bis 40 Wochen ist das Lanugo des Fötus fast vollständig verschwunden.
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Nach 38 bis 40 Wochen sind die Lungen vollständig gereift.
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Das Baby ist mit Vernix caseosa (oder einfach Vernix genannt) bedeckt. Dies ist eine cremige, schützende Beschichtung auf der Haut.
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Der Kopf dreht sich in den letzten Schwangerschaftswochen oft nach unten.
Veränderungen in Ihrem Körper
Im dritten Trimester können Sie sich unwohl fühlen, wenn sich Ihr Fälligkeitsdatum nähert. Wenn der Fötus an Größe zunimmt und in die Bauchhöhle eindringt, fällt es Ihnen möglicherweise schwer, tief durchzuatmen oder es sich nachts bequem zu machen, um zu schlafen. Oder Sie haben möglicherweise keine Beschwerden, da Sie gespannt auf die Ankunft Ihres neuen Sohnes oder Ihrer neuen Tochter warten.
Hier ist eine Liste der Veränderungen und Symptome, die Sie während des dritten Trimesters haben können:
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Erhöhte Hauttemperatur, da der Fötus Körperwärme ausstrahlt, wodurch Sie sich heiß fühlen.
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Müssen häufiger wegen des erhöhten Drucks auf die Blase urinieren.
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Schwellung der Knöchel, Hände und des Gesichts (Ödem), wenn Sie weiterhin Flüssigkeit zurückhalten.
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Haare können an Armen, Beinen und Gesicht wachsen, weil Hormone die Haarfollikel stimulieren. Ihr Haar kann sich auch gröber anfühlen.
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Beinkrämpfe können häufiger auftreten.
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Falsche Wehen (Braxton-Hicks-Kontraktionen) können in unregelmäßigen Abständen zur Vorbereitung auf die Geburt beginnen.
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Dehnungsstreifen können auf Bauch, Brust, Oberschenkeln und Gesäß auftreten.
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Kolostrum kann aus Ihren Brustwarzen austreten. Dies ist eine Flüssigkeit in den Brüsten, die das Baby nährt, bis die Muttermilch verfügbar wird.
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Trockene, juckende Haut kann anhalten, insbesondere am Magen. Dies liegt daran, dass die Haut weiter wächst und sich dehnt.
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Ihr Sexualtrieb kann nachlassen.
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Die Pigmentierung der Haut kann deutlicher werden. Möglicherweise haben Sie dunkle Hautflecken im Gesicht.
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Verstopfung, Sodbrennen und Verdauungsstörungen können anhalten.
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Weiß gefärbter Vaginalausfluss (Leukorrhoe) kann zunehmen und mehr Schleim enthalten.
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Rückenschmerzen können anhalten und sich verschlimmern.
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Hämorrhoiden können sich fortsetzen und verschlimmern.
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Krampfadern in den Beinen können sich fortsetzen und verschlimmern.
Wie oben gezeigt, trägt jede Frau ihr Baby anders. Es hängt von ihrer Körperstruktur und der Höhe der Gewichtszunahme ab.
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