Hämorrhoiden Behandlungen
Gummibandligatur
Interne Hämorrhoiden sind eine der häufigsten Ursachen für rektale Beschwerden und Blutungen im Land. Trotz konservativer Management und topische Cremes oft Patienten neigen dazu, anhaltende Symptome zu haben. Wir verwenden derzeit das OCRH O’Regan-System zur definitiven Behandlung von inneren Hämorrhoiden. Dieses hochwirksame, minimalinvasive Verfahren wird in unseren Büros in nur wenigen Minuten durchgeführt, und die meisten Patienten kehren noch am selben Tag zur Arbeit zurück. Wir geben Empfehlungen, um die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens später zu verringern (derzeit 5% in zwei Jahren). In der Regel behandeln wir jeweils eine Hämorrhoide in separaten Besuchen.
Während des kurzen und schmerzlosen Eingriffs verwenden wir ein kleines Gummiband, um das Gewebe direkt über der inneren Hämorrhoide zu ligieren, wo es nur wenige schmerzempfindliche Nervenenden gibt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Banderoliertechniken, bei denen eine Metallzahnklemme zum Greifen des Gewebes verwendet wird, verwenden wir eine sanfte Absaugvorrichtung, die das Risiko von Schmerzen und Blutungen verringert. Das Banding-Verfahren verursacht eine fokale Sklerose der Rektalschleimhaut und unterbricht so die Blutversorgung der Hämorrhoiden. Dies verursacht die Auslöschung der Hämorrhoiden. Die Patienten werden nicht einmal bemerken, wenn dies geschieht, oder in der Lage sein, das Gummiband in der Toilette zu erkennen. Sobald die Hämorrhoiden verschwunden sind, heilt die innere Wunde normalerweise über mehrere Wochen.
Kurz nach dem Eingriff können einige Patienten ein Völlegefühl oder einen dumpfen Schmerz im Rektum verspüren. Dies kann typischerweise mit Tylenol gelindert werden. Über 99% der mit unserer Methode behandelten Patienten haben jedoch keine signifikanten Schmerzen oder Komplikationen. In der Tat, dank Design-Verbesserungen, hat dieses Verfahren eine zehnfache Reduzierung der Komplikationen im Vergleich zu herkömmlichen Banding. Das neue Instrument ist kleiner, bietet mehr Komfort für die Patienten und eine bessere Visualisierung für den Arzt. Im Gegensatz zu anderen Geräten ist dies ein Einweginstrument, das wegwerfbar ist.
Infrarotkoagulation (IRC)
Alternativ zur Gummibandligatur bieten wir auch eine Behandlung mittels Infrarotkoagulation an. IRC erfordert keine spezielle Vorbereitung oder Anästhesie. Dies ist ein Büro-basiertes Verfahren, das eine Sonde verwendet, um einen Zwei-Sekunden-Impuls von Lichtenergie an die Basis eines Hämorrhoiden zu liefern. Dies führt dazu, dass die Blutversorgung der Hämorrhoiden unterbrochen wird, wodurch sie schrumpfen und zurückgehen. Das Verfahren ist sehr schnell und im Wesentlichen schmerzlos. Es gilt als eine der sichersten Behandlungsmethoden für die Behandlung von inneren Hämorrhoiden.
Behandlung von Hämorrhoiden zum Zeitpunkt der Koloskopie
Neben dem Darmkrebs-Screening (CRC) ist rektale Blutung eine der häufigsten Indikationen für die Überweisung von Patienten zur Koloskopie. In der überwiegenden Mehrheit dieser Fälle ist die Blutungsquelle typischerweise innere Hämorrhoiden. Sobald jedoch eine Diagnose gestellt ist, ist die Behandlung von inneren Hämorrhoiden mit topischen Cremes nicht immer wirksam. Die vorteilhafteste, einfachste und am weitesten verbreitete Behandlung von inneren Hämorrhoiden im Büro ist die Gummibandligatur (RBL). Dieses Verfahren hat in der Regel mehrere Besuche und Anoskopie erforderlich, um jede der drei Hauptsäulen der inneren Hämorrhoiden zu untersuchen. Mit dem Aufkommen der endoskopischen Bandligatur ist es möglich, diese Behandlung zu einem einzigen Verfahren zu konsolidieren.
Da die meisten diagnostischen Koloskopien zur Beurteilung rektaler Blutungen durchgeführt werden und innere Hämorrhoiden die häufigste Ursache für solche Blutungen sind (insbesondere bei jüngeren Patienten), ist es sinnvoll, die Blutungsquelle zum Zeitpunkt der Koloskopie zu behandeln. Angesichts der Tatsache, dass der Patient bereits während der Koloskopie vorbereitet, sediert und überwacht wird, verlängert die Ligation der inneren Hämorrhoiden den endoskopischen Eingriff nur um weitere 5-10 Minuten. Daher bietet dieses einstufige kombinierte Verfahren sowohl diagnostischen als auch therapeutischen Nutzen für den Patienten mit Hämorrhoidalblutungen.
Sowohl Dr. Hira als auch Dr. Ender führen in unserem Büro IRC- und Gummibandligaturen durch.
Gummibandligatur
Innere Hämorrhoiden sind eine der häufigsten Ursachen für rektale Beschwerden und Blutungen im Land. Trotz konservativer Behandlung und topischer Cremes neigen Patienten häufig zu anhaltenden Symptomen. Wir verwenden derzeit das OCRH O’Regan-System zur definitiven Behandlung von inneren Hämorrhoiden. Dieses hochwirksame, minimalinvasive Verfahren wird in unseren Büros in nur wenigen Minuten durchgeführt, und die meisten Patienten kehren noch am selben Tag zur Arbeit zurück. Wir geben Empfehlungen, um die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens später zu verringern (derzeit 5% in zwei Jahren). In der Regel behandeln wir jeweils eine Hämorrhoide in separaten Besuchen.
Während des kurzen und schmerzlosen Eingriffs verwenden wir ein kleines Gummiband, um das Gewebe direkt über der inneren Hämorrhoide zu ligieren, wo es nur wenige schmerzempfindliche Nervenenden gibt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Banderoliertechniken, bei denen eine Metallzahnklemme zum Greifen des Gewebes verwendet wird, verwenden wir eine sanfte Absaugvorrichtung, die das Risiko von Schmerzen und Blutungen verringert. Das Banding-Verfahren verursacht eine fokale Sklerose der Rektalschleimhaut und unterbricht so die Blutversorgung der Hämorrhoiden. Dies verursacht die Auslöschung der Hämorrhoiden. Die Patienten werden nicht einmal bemerken, wenn dies geschieht, oder in der Lage sein, das Gummiband in der Toilette zu erkennen. Sobald die Hämorrhoiden verschwunden sind, heilt die innere Wunde normalerweise über mehrere Wochen.
Kurz nach dem Eingriff können einige Patienten ein Völlegefühl oder einen dumpfen Schmerz im Rektum verspüren. Dies kann typischerweise mit Tylenol gelindert werden. Über 99% der mit unserer Methode behandelten Patienten haben jedoch keine signifikanten Schmerzen oder Komplikationen. In der Tat, dank Design-Verbesserungen, hat dieses Verfahren eine zehnfache Reduzierung der Komplikationen im Vergleich zu herkömmlichen Banding. Das neue Instrument ist kleiner, bietet mehr Komfort für die Patienten und eine bessere Visualisierung für den Arzt. Im Gegensatz zu anderen Geräten ist dies ein Einweginstrument, das wegwerfbar ist.
Infrarotkoagulation (IRC)
Alternativ zur Gummibandligatur bieten wir auch eine Behandlung mittels Infrarotkoagulation an. IRC erfordert keine spezielle Vorbereitung oder Anästhesie. Dies ist ein Büro-basiertes Verfahren, das eine Sonde verwendet, um einen Zwei-Sekunden-Impuls von Lichtenergie an die Basis eines Hämorrhoiden zu liefern. Dies führt dazu, dass die Blutversorgung der Hämorrhoiden unterbrochen wird, wodurch sie schrumpfen und zurückgehen. Das Verfahren ist sehr schnell und im Wesentlichen schmerzlos. Es gilt als eine der sichersten Behandlungsmethoden für die Behandlung von inneren Hämorrhoiden.
Behandlung von Hämorrhoiden zum Zeitpunkt der Koloskopie
Neben dem Darmkrebs-Screening (CRC) ist rektale Blutung eine der häufigsten Indikationen für die Überweisung von Patienten zur Koloskopie. In der überwiegenden Mehrheit dieser Fälle ist die Blutungsquelle typischerweise innere Hämorrhoiden. Sobald jedoch eine Diagnose gestellt ist, ist die Behandlung von inneren Hämorrhoiden mit topischen Cremes nicht immer wirksam. Die vorteilhafteste, einfachste und am weitesten verbreitete Behandlung von inneren Hämorrhoiden im Büro ist die Gummibandligatur (RBL). Dieses Verfahren hat in der Regel mehrere Besuche und Anoskopie erforderlich, um jede der drei Hauptsäulen der inneren Hämorrhoiden zu untersuchen. Mit dem Aufkommen der endoskopischen Bandligatur ist es möglich, diese Behandlung zu einem einzigen Verfahren zu konsolidieren.
Da die meisten diagnostischen Koloskopien zur Beurteilung rektaler Blutungen durchgeführt werden und innere Hämorrhoiden die häufigste Ursache für solche Blutungen sind (insbesondere bei jüngeren Patienten), ist es sinnvoll, die Blutungsquelle zum Zeitpunkt der Koloskopie zu behandeln. Angesichts der Tatsache, dass der Patient bereits während der Koloskopie vorbereitet, sediert und überwacht wird, verlängert die Ligation der inneren Hämorrhoiden den endoskopischen Eingriff nur um weitere 5-10 Minuten. Daher bietet dieses einstufige kombinierte Verfahren sowohl diagnostischen als auch therapeutischen Nutzen für den Patienten mit Hämorrhoidalblutungen.
Sowohl Dr. Hira als auch Dr. Ender führen in unserem Büro IRC- und Gummibandligaturen durch.
Leave a Reply