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Heparin Flush Dosage

Medically reviewed by Drugs.com. Last updated on June 15, 2020.

Applies to the following strengths: 100 units/mL; 10 units/mL; 2 units/mL-NaCl 0.9%; 0.5 units/mL-NaCl 0.45%; 0.5 unit/mL-D10%; 90 units/mL-NaCl 0.9%; 1 unit/mL-NaCl 0.9%; 1 unit/mL-NaCl 0.225%; 1 unit/mL-NaCl 0.45%; 0.5 units/mL-NaCl 0.9%; 1 unit/mL-D10%; 125 units/250 mL-D10%; 10 units/mL-NaCl 0.9%; 1 unit/mL-D5%; 4 units/mL-NaCl 0.9%; 5 units/mL-NaCl 0.9%; 3 units/mL-NaCl 0.9%; 1 units/mL; 2 einheiten/ml

Übliche Erwachsenendosis für:

  • Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit von verweilenden intravenösen Geräten

Übliche Pädiatrische Dosis für:

  • Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit von verweilenden intravenösen Geräten

Zusätzliche Dosierungsinformationen:

  • Anpassung der Nierendosis
  • Anpassung der Leberdosis
  • Vorsichtsmaßnahmen
  • Dialyse

Übliche Erwachsenendosis zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit von verweilenden intravenösen Geräten

Heparin flush, 10 oder 100 Einheiten/ ml, wird als Einzeldosis in ein intravenöses Injektionsgerät injiziert, wobei ein Lösungsvolumen verwendet wird, das dem des verweilenden Venenpunktionsgeräts entspricht.Bei der Verwendung von täglichen Heparinspülungen zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit von einzel- und doppellumigen Zentralkathetern werden üblicherweise 10 Einheiten / ml für jüngere Säuglinge (weniger als 10 kg) verwendet, während 100 Einheiten / ml für ältere Säuglinge, Kinder und Erwachsene verwendet werden.
Nach der Venenpunktion sollte eine Einzeldosis injiziert werden, wenn das Verweilgerät nicht sofort verwendet werden soll. Nach jeder Verwendung der Verweilvenenpunktionsvorrichtung zur Injektion oder Infusion von Medikamenten oder Entnahme von Blutproben sollte eine weitere Dosis injiziert werden, um die Wirksamkeit der Heparinsperre wiederherzustellen. Die Menge an Heparinlösung ist ausreichend, um eine Gerinnung innerhalb des Lumens von verweilenden Venenpunktionsvorrichtungen (normalerweise nicht mehr als 0,2 bis 0,3 ml) für bis zu vierundzwanzig Stunden zu verhindern.Wenn das Verweilgerät verwendet wird, um ein Medikament zu verabreichen, das mit Heparin nicht kompatibel ist, sollte das gesamte Heparin-Lock-Set vor und nach der Verabreichung des Medikaments mit 0,9% Natriumchlorid-Injektion, USP, gespült werden. Nach der zweiten Spülung sollte eine weitere Dosis Heparinlösung injiziert werden, um die Wirksamkeit der Heparinsperre wiederherzustellen. Wenn das Verweilgerät zur wiederholten Entnahme von Blutproben für Laboranalysen verwendet wird und das Vorhandensein von Heparin oder Kochsalzlösung die Ergebnisse der gewünschten Blutuntersuchungen beeinträchtigen oder verändern kann, sollte die In-situ-Heparin-Spüllösung durch Absaugen und Verwerfen von 1 ml aus dem Gerät entfernt werden, bevor die gewünschte Blutprobe entnommen wird.

Übliche pädiatrische Dosis zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit von verweilenden intravenösen Geräten

Arterielle Linien: Heparinisieren mit einer üblichen Endkonzentration von 1 Einheit / ml; Bereich: 0,5 bis 2 Einheiten / ml; um große Gesamtdosen und systemische Wirkungen zu vermeiden, verwenden Sie 0, 5 Einheiten / ml bei Neugeborenen mit niedrigem Geburtsgewicht / Frühgeborenen und bei anderen Patienten, die mehrere heparinhaltige Linien erhalten.
Periphere arterielle Katheter in situ: Neugeborene und Kinder: Kontinuierliche IV-Infusion von Heparin in einer Endkonzentration von 5 Einheiten / ml bei 1 ml / Stunde.
Nabelarterienkatheter (UAC) Prophylaxe: Neugeborene: Niedrig dosierte Heparin-kontinuierliche IV-Infusion über die UAC mit einer Heparinkonzentration von 0,25 bis 1 Einheit / ml.
Prophylaxe der Herzkatheterisierung über eine Arterie: Neugeborene und Kinder: IV: Bolus: 100 bis 150 Einheiten / kg; Bei längeren Eingriffen können weitere Dosen erforderlich sein.

Nierendosisanpassungen

Daten nicht verfügbar

Leberdosisanpassungen

Daten nicht verfügbar

Vorsichtsmaßnahmen

Benzylalkohol, ein Konservierungsmittel in den Mehrfachdosis-Fläschchenpräparaten von Heparin Lock Flush Solution, USP, wurde mit Toxizität bei Neugeborenen in Verbindung gebracht. Es wurde berichtet, dass Benzylalkohol bei Frühgeborenen mit einem fetalen „Keuchsyndrom“ in Verbindung gebracht wird. Es liegen keine Daten zur Toxizität anderer Konservierungsstoffe in dieser Altersgruppe vor. Konservierungsmittelfreie Heparin Lock Flush Solution, USP sollte zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit von intravenösen Injektionsgeräten bei Neugeborenen verwendet werden.Viele Konzentrationen von Heparin sind verfügbar und reichen von 1 Einheit / ml bis 20.000 Einheiten / ml. Untersuchen Sie jede Fertigspritze oder Durchstechflasche vor Gebrauch sorgfältig, um sicherzustellen, dass die richtige Konzentration gewählt wird. Heparin Lock Flush Solution dient nur zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit von IV-Geräten und darf nicht zur Antikoagulanzientherapie verwendet werden.

Dialyse

Daten nicht verfügbar

Mehr über Heparin flush

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Zugehörige Behandlungsleitfäden

  • Durchgängigkeit Wartung von verweilenden intravenösen Geräten