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RANISEN

SENOSIAIN

Generischer Name: Ranitidin
Darreichungsform und Formulierung: Jede Tablette enthält: Ranitidinhydrochlorid entspricht 150 und 300 mg Ranitidin. Sonstiger Bestandteil c. b. p. 1 Tablette. Jeder 100 ml Sirup enthält: Ranitidinhydrochlorid entsprechend 1,5 g Ranitidin-Vehikel c.b. p.100 ml Jede 100 ml Lösung zum Einnehmen enthält: Ranitidinhydrochlorid entsprechend 4,0 g Ranitidin-Vehikel c. b. p. 100 ml Jede Ampulle Injektionslösung enthält:: Ranitidinhydrochlorid entspricht 50 mg Ranitidin Vehikel c. b. p.2 ml
Therapeutische Indikationen: RANSEN ist indiziert zur Behandlung von Magengeschwüren, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren, postoperativer Refluxösophagitis, Zollinger-Ellison-Syndrom, Vorbeugung und Behandlung von Blutungen oberer Darm und Vorbeugung des Syndroms Aspiration (Syndrom de Mendelson), erosive Gastritis durch Medikamente, die die Schleimhaut schädigen Gastroduodenal, Prophylaxe und Behandlung von Magen-Darm-Geschwüren aufgrund von Stress oder durch Nsaids, Zwölffingerdarmgeschwüre im Zusammenhang mit einer Infektion durch H. pylori im Zusammenhang mit Antibiotika und in jenen Staaten, in denen eine wirksame Kontrolle der Säuresekretion erforderlich ist.
Pharmakokinetik und Pharmakodynamik: RANISEN ist ein Histaminantagonist auf der Ebene der H2-Rezeptoren, der durch Konkurrenz mit ihnen wirkt, an die Rezeptoren bindet und, indem er die Wirkung von Histamin nicht zulässt, die Sekretion von Salzsäure stark hemmt. RANISEN hemmt die Säuresekretion sowohl basal als auch stimuliert durch Pentagastrin, Histamin und Nahrung und ist 4 bis 10 mal aktiver als Cimetidin. Nach oraler Verabreichung wird die maximale Plasmakonzentration innerhalb von 2-3 Stunden und 15 Minuten erreicht Bei intravenöser Verabreichung stört die Nahrung die Resorption nicht, nach oraler Verabreichung von 150 mg reichen die Plasmakonzentrationen von 300-500 ng / ml, die Bioverfügbarkeit beträgt 50% und das Verteilungsvolumen beträgt 1,2 bis 1,8 l / kg, RANITID ist zu 15% an Plasmaproteine gebunden Der größte Teil der Dosis wird unverändert als Ranitidin im Urin ausgeschieden. Nach wiederholten Dosen beträgt die Eliminationshalbwertszeit 2,1 bis 3,1 Stunden. Bei Patienten mit schwerer Nierenschädigung ist die Eliminationshalbwertszeit erhöht. RANISEN in Kombination mit Amoxicillin und Metronidazol beseitigt H. pyloro bei 90% der Patienten.
Kontraindikationen: Überempfindlichkeit gegen Salz.
Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen: Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung wird eine Dosisanpassung empfohlen. Das symptomatische Ansprechen auf die RANISEN-Therapie schließt das Vorliegen von Magenkrebs nicht aus.
Einschränkungen bei der Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit: RANISEN sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Es wurde gezeigt, dass Ranitidin in die Muttermilch übergeht, und seine Verabreichung während der Stillzeit liegt im Ermessen des Arztes.
Neben- und Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Schwindel, Hautausschlag und Überempfindlichkeitsreaktionen (Urtikaria, angioneurotisches Ödem, Bronchospasmus und Hypotonie) sowie Fieber und anaphylaktischer Schock.
Arzneimittel und andere Wechselwirkungen: RANISEN interagiert nicht mit dem oxidativen System der Leber, Cytochrom F-450, und interferiert daher nicht mit Arzneimitteln, die über diesen Weg metabolisiert werden. Hohe Dosen von Sucralfat zusammen mit Ranitidin können die Resorption von Ranitidin verringern, daher wird empfohlen, beide im Abstand von 2 Stunden zu verabreichen.
Veränderungen der Laborergebnisse: Bisher wurden bei empfohlenen Dosen keine Berichte erstellt.
Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf die Auswirkungen der Karzinogenese, Mutagenese, Teratogenese und Fruchtbarkeit: Nach der Anwendung von RANISEN wurde kein kanzerogenes, mutagenes, teratogenes oder Fertilitätspotential beobachtet.
Dosierung und Art der Anwendung: Tabletten und Sirup: Bei Patienten mit Zwölffingerdarmgeschwüren, Magengeschwüren oder Refluxösophagitis, chronischer episodischer Dyspepsie beträgt die empfohlene Dosis 300 mg vor dem Schlafengehen oder 150 mg zweimal täglich für 4 bis 8 Wochen; Bei Magengeschwüren im Zusammenhang mit NSAIDs sollte es bis zu 12 Wochen verlängert werden; zwölffingerdarmgeschwür von H pylori RANISEN wird empfohlen, 300 mg in der Nacht oder 150 mg alle 12 Stunden plus 750 mg Amoxicillin und 500 mg Metronidazol alle 8 Stunden für zwei Wochen. Bei umgestalteter bis schwerer Ösophagitis kann die Dosis 12 Wochen lang alle 6 Stunden auf 150 mg erhöht werden. Die Erhaltungsdosis von 150 mg am Abend. Bei Patienten mit Zollinger-Ellison-Syndrom beträgt die empfohlene Anfangsdosis dreimal täglich 150 mg. Bei diesen Patienten liegen die angegebenen Höchstdosen zwischen 600 und 900 mg / Tag und weisen auf eine gute Verträglichkeit hin. Bei Patienten mit schwerer Nierenschädigung (Kreatinin-Clearance ) und Behandlung einer Überdosierung oder versehentlichen Einnahme: Derzeit liegen keine Informationen zu einer absichtlichen Überdosierung vor. In diesem Fall sollte nur eine symptomatische und unterstützende Behandlung durchgeführt werden, einschließlich Magenspülung und Verabreichung von Aktivkohle.
Präsentationen: Tabletten: Box mit 10 und 30 Tabletten von 300 mg. Schachtel mit 20, 60 und 100 Tabletten zu 150 mg Sirup: Schachtel mit einer Flasche mit 200 ml Lösung zum Einnehmen: Schachtel mit einer Flasche mit 30 ml. Injektionslösung: Schachtel mit 5 Ampullen zu je 50 mg in 2 ml.
Lagerempfehlungen: Bei Raumtemperatur nicht mehr als 30 ° C und an einem trockenen Ort lagern. Schützen Sie sich vor Licht.
Legenden des Schutzes: Exklusive Literatur für Ärzte. Lassen Sie es nicht in Reichweite von Kindern. Sein Verkauf erfordert ein Rezept.
Name und Adresse des Labors: Hergestellt in Mexiko von: Laboratorios Senosiain S. A. de C. V. Camino a San Luis Rey No. 221 Ex hacienda de Santa Rita Celaya Gto. 38137
Produktregistrierungsnummer: 26M83, 426M93, 205M2002 und 24M83, SSA IV
IPPA-Schlüssel: DEAR-202770/RM2002, IEAR-111614/RM2002, DEAR-103762/R2002 und DEAR-202765/RM2002