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Knochendichtetests: Wenn Sie sie brauchen und wenn Sie es nicht tun

Ein Knochendichtetest ist eine Möglichkeit, die Stärke Ihrer Knochen zu messen knochen. Der Test, DEXA-Scan genannt, ist eine Art Röntgen. Viele Menschen erhalten alle paar Jahre einen Knochendichtetest. Der Hauptgrund für den Test besteht darin, schweren Knochenverlust, Osteoporose genannt, zu finden und zu behandeln sowie Frakturen und Behinderungen vorzubeugen.

Die meisten Männer unter 70 und Frauen unter 65 Jahren brauchen den Test wahrscheinlich nicht, weil:

Die meisten Menschen haben keinen ernsthaften Knochenverlust.

Die meisten Menschen haben keinen Knochenverlust oder einen leichten Knochenverlust (Osteopenie genannt). Ihr Risiko, einen Knochen zu brechen, ist gering, so dass sie den Test nicht benötigen. Sie sollten regelmäßig Sport treiben und viel Kalzium und Vitamin D zu sich nehmen.

Der Knochendichtescan birgt Risiken.

Ein Knochendichtetest gibt eine kleine Menge an Strahlung ab, aber die Strahlenbelastung kann sich summieren. Die Auswirkungen können sich im Laufe Ihres Lebens in Ihrem Körper summieren, daher ist es am besten, dies zu vermeiden, wenn Sie können.

Wer sollte einen Knochendichte-Scan erhalten?Für Frauen über 65 und Männer über 70 sind DEXA-Scans nur für Personen mit mäßigem Frakturrisiko geeignet oder wenn die Ergebnisse den Behandlungsplan des Patienten ändern. Jüngere Frauen und Männer im Alter von 50 bis 69 Jahren sollten den Test in Betracht ziehen, wenn sie Risikofaktoren für schweren Knochenverlust haben. Zu den Risikofaktoren gehören:

Jüngere Frauen und Männer im Alter von 50 bis 69 Jahren sollten den Test in Betracht ziehen, wenn sie Risikofaktoren für einen schweren Knochenverlust haben. Risikofaktoren sind:

  • Knochenbruch bei einem kleinen Unfall.
  • Mit rheumatoider Arthritis.
  • Einen Elternteil zu haben, der sich die Hüfte gebrochen hat.
  • Rauchen.
  • Viel trinken.
  • Ein geringes Körpergewicht haben.
  • Verwendung von Kortikosteroiden für drei Monate oder länger.
  • Mit einem Erkrankungen im Zusammenhang mit Osteoporose.

Abhängig von den Ergebnissen Ihres ersten Tests benötigen Sie möglicherweise nach mehreren Jahren einen Follow-up-Knochendichtetest.

Wenn Sie Knochenschwund haben, können Ihnen medikamentöse Behandlungen angeboten werden.

Die häufigsten Medikamente zur Behandlung von Knochenschwund sind Fosamax (generisches Alendronat) und Actonel (generisches Risedronat). Diese Medikamente haben Vorteile und Risiken, über die Sie nachdenken und mit Ihrem Arzt besprechen sollten. Häufige Nebenwirkungen sind Magenverstimmung, Schluckbeschwerden und Sodbrennen. Seltene Nebenwirkungen sind Knochen-, Gelenk- und Muskelschmerzen, Risse in den Oberschenkelknochen, Knochenschwund im Kiefer und Herzrhythmusstörungen. Andere Medikamente zur Behandlung von Knochenschwund haben auch Risiken, einschließlich Blutgerinnsel, Herzinfarkte, Schlaganfälle und schwere Infektionen. Die Behandlungen haben bei einigen Patienten nur begrenzte Vorteile. Viele Menschen erhalten Medikamente, weil sie einen leichten Knochenverlust haben, aber es gibt wenig Hinweise darauf, dass diese Medikamente ihnen helfen. Selbst wenn die Medikamente helfen, können sie nur für ein paar Jahre helfen, also sollten Sie sie nur in Betracht ziehen, wenn Sie ernsthaften Knochenverlust haben. Leichter Knochenschwund wird besser mit Bewegung, Vitamin D und Kalzium behandelt.

Wie kannst du deine Knochen stark halten?

Die folgenden Schritte können Ihnen beim Knochenaufbau helfen:

Übung. Die beste Übung für Ihre Knochen ist Übung, die Ihre Knochen Gewicht tragen lässt. Wenn du gehst, tragen deine Knochen das Gewicht deines ganzen Körpers. Sie können auch Gewichte heben. Ziel für mindestens 30 minuten gewicht-lager übung ein tag.Holen Sie sich genug Kalzium und Vitamin D. Sie helfen, Ihre Knochen stark zu halten.

  • Streben Sie mindestens 1.200 mg Kalzium pro Tag an. Essen Sie kalziumreiche Lebensmittel wie Milchprodukte, grünes Blattgemüse und Sardinen und Lachs in Dosen. Möglicherweise benötigen Sie jeden Tag eine Kalziumpille.
  • Erwägen Sie die Einnahme von Vitamin D, wenn Sie eine Frau in den Wechseljahren sind oder wenig Sonne bekommen. Nehmen Sie 800 IE pro Tag.

Vermeiden Sie das Rauchen und begrenzen Sie Alkohol. Rauchen und Alkoholkonsum können unter anderem den Knochenverlust beschleunigen.

  • Versuchen Sie es mit einem Raucherentwöhnungsprogramm. Fragen Sie Ihren Arzt nach einem Nikotinpflaster oder anderen Behandlungen.Beschränken Sie sich auf ein Getränk pro Tag für Frauen und zwei Getränke pro Tag für Männer, es sei denn, Sie haben medizinische Gründe für strengere Grenzen.

Versuchen Sie, bestimmte Medikamente zu vermeiden. Einige Medikamente können Knochen schädigen. Dazu gehören Protonenpumpenhemmer (häufig sind Omeprazol, Lansoprazol und Pantoprazol), die zur Behandlung von Sodbrennen verwendet werden; Kortikosteroide; und einige der neueren Antidepressiva. Wenn Sie eines dieser Medikamente einnehmen, fragen Sie Ihren Arzt, ob diese Medikamente für Sie geeignet sind.