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Ohrinfektionen und chirurgische Behandlung

Chronische Ohrinfektionen

Die Diagnose einer chronischen Mittelohrentzündung (langjährige Infektionen des Mittelohrs) wurde als Ursache für Ihr Ohrproblem ermittelt. Der Grund, warum Sie zum Michigan Ear Institute gekommen sind, kann auf verschiedene Faktoren bei der Diagnose einer chronischen Ohrenentzündung zurückzuführen sein. Dies kann zu Drainage aus dem Ohr, Schwerhörigkeit, Tinnitus (Kopfgeräusche), Schwindel, Ohrenschmerzen oder Gesichtsschwäche führen. Die Symptome, die Sie möglicherweise haben, hängen vom Ausmaß der Krankheit und dem Ort ab, an dem sich die Krankheit befindet.

Medizinische Behandlung

Die medizinische Behandlung chronischer Ohrenentzündungen kontrolliert häufig die Ohrendrainage. Das Ohr wird normalerweise vom Arzt im Büro mit Mikroskop und Absaugung gereinigt. Ohrentropfen oder Cremes können verwendet werden, um die Infektion zu beseitigen. In bestimmten Fällen können orale Antibiotika erforderlich sein.

Bei der medizinischen Behandlung Ihrer Erkrankung ist es wichtig, häufige Ohruntersuchungen durchzuführen, insbesondere wenn Ihr Ohr entwässert ist. Wenn Sie Schmerzen im oder um das Ohr, erhöhte Drainage, Schwindel, Zuckungen oder Taubheitsgefühl im Gesicht oder andere ungewöhnliche Entwicklungen haben, müssen Sie uns sofort anrufen.

Chirurgische Behandlung

Seit vielen Jahren und noch heute bietet die chirurgische Behandlung eine erfolgreiche Behandlung der chronischen Mittelohrentzündung, um Infektionen zu kontrollieren und schwerwiegende Komplikationen zu verhindern. Fortschritte der Operationstechniken haben es nun ermöglicht, den erkrankten Hörmechanismus in den meisten Fällen wieder aufzubauen, was ein verbessertes Hören ermöglicht.

Das Trommelfell muss möglicherweise ersetzt werden, und verschiedene Gewebetransplantate können verwendet werden, um es zu ersetzen. Dazu gehören die Abdeckung des Muskels von oberhalb des Ohres (Faszie) und die Abdeckung des Ohrknorpels (Perichondruim) oder die Abdeckung vom Schädel (Perikranium). Ein kranker Ohrknochen kann durch einen künstlichen Teil, ein Stück Knorpel oder sogar einen der ursprünglichen Hörknochen ersetzt werden.

Hinter dem Trommelfell wird häufig ein dünnes Stück Kunststoff (Silastic) verwendet, um die Bildung von Narbengewebe zu verhindern und die normale Funktion des Mittelohrs und die Bewegung des Trommelfells zu fördern.

Wenn das Ohr mit Narbengewebe gefüllt ist oder wenn alle Ohrknochen zerstört wurden, kann es notwendig sein, die Operation in zwei Stufen durchzuführen. Während der ersten Phase der Operation wird ein Stück steifer Kunststoff eingeführt, um ein normaleres Hören ohne Narbengewebe zu ermöglichen. Bei der zweiten Operation kann der Kunststoff entfernt werden. Während der Operation wird der Bereich auf rezidivierende oder verbleibende Erkrankungen untersucht und ein Versuch zur Wiederherstellung des Hörvermögens durchgeführt. Eine Entscheidung in Bezug auf die Inszenierung der Operation in zwei Operationen wird zum Zeitpunkt der ersten Operation getroffen und ist abhängig von den Befunden.

Chirurgische Aussichten

Wenn dies Ihre erste Operation für ein Loch im Trommelfell ist, ist die Trommelfelltransplantation bei über neunzig Prozent (90%) der Patienten erfolgreich, was zu einem geheilten und trockenen Ohr führt.

Die Verbesserung des Hörvermögens nach einer Operation hängt von vielen Faktoren ab, die mit Ihrem Arzt besprochen werden.

In den meisten Fällen sind zwei Operationen erforderlich, um das Gehör zu verbessern. In diesem Fall kann Ihr Gehör im operierten Ohr zwischen den Operationen schlechter sein. Es ist zwingend erforderlich, dass die Operation der zweiten Stufe durchgeführt wird, um die Möglichkeit einer wiederkehrenden oder verbleibenden Erkrankung im Ohr auszuschließen. Zusätzlich wird versucht, die Hörfunktion zu verbessern.

CHIRURGISCHE EINGRIFFE BEI CHRONISCHEN OHRINFEKTIONEN

Diese Operation wird durchgeführt, um ein Loch im Trommelfell zu reparieren, wenn keine Mittelohrentzündung oder Erkrankung der Ohrknochen vorliegt. Dieses Verfahren schließt das Mittelohr auf natürliche Weise und kann das Gehör verbessern. Die Operation wird unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt. Gewebetransplantate werden verwendet, um den Defekt im Trommelfell zu reparieren. Der Patient kann für eine Nacht ins Krankenhaus eingeliefert werden und innerhalb einer Woche wieder arbeiten. Die Heilung ist in den meisten Fällen in acht Wochen abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Hörverbesserung bemerkt werden.

Tympanoplastik

Der Zweck einer Tympanoplastik besteht darin, die Ohrräume auf Krankheiten zu untersuchen und zu versuchen, den Hörverlust zu verbessern. Die Operation wird durchgeführt, um Infektionen zu beseitigen und sowohl den Schallübertragungsmechanismus als auch das Trommelfell zu reparieren. Diese Operation kann den Hörverlust verbessern. Die Operation kann in einer oder zwei Stufen durchgeführt werden. Eine Tympanoplastik ist ein ambulanter Eingriff, bei dem einige Patienten am selben Tag nach Hause gehen und andere nach der Operation für eine Nacht ins Krankenhaus eingeliefert werden

Die meisten Tympanoplastien werden durch einen Einschnitt hinter dem Ohr unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt. Die Operation kann auch durch den Gehörgang durchgeführt werden. Die Perforation wird mit Faszie oder Perichondrium repariert. Die Schallübertragung erfolgt durch Neupositionierung oder Ersatz kranker Ohrknochen. Gelegentlich wird ein Stück Knorpel verwendet, um das Trommelfell zu versteifen und zu versuchen, wiederkehrende Retraktionstaschen oder Cholesteatome zu stoppen.

Mastoidektomie

Der Mastoidraum verbindet sich direkt mit dem Mittelohrraum. Es gibt wichtige Strukturen in und neben dem Mastoid einschließlich des Gehirns, des Innenohrs und des Gesichtsnervs. Dies macht Infektionen riskant und Operationen heikel. Fast jeder aktive Prozess wie Infektion oder Cholesteatom wird beide Räume betreffen. Daher ist häufig eine Mastoidchirurgie in Verbindung mit einer Tympanoplastik erforderlich, um das bestehende Problem angemessen zu behandeln.

Die Mastoidektomie ist das Verfahren zur Reinigung des Mastoids. Dies geschieht im Allgemeinen durch einen Einschnitt hinter dem Außenohr. Die äußere Knochenschicht wird dann entfernt und der abnormale Inhalt wird gereinigt. Nach Abschluss der Operation wird der Schnitt entweder wieder zusammengeklebt oder mit auflösbaren Nähten verschlossen, die wenig Pflege erfordern.

Die Mastoidektomie mit oder ohne Tympanoplastik ist ein ambulanter Eingriff. Man kann erwarten, nach der Operation oder am nächsten Morgen entlassen zu werden. Drei Wochen eingeschränkte Aktivität werden empfohlen. Wenn regelmäßige Aktivitäten schweres Heben erfordern, erwarten Sie drei Wochen. Die meisten anderen Aktivitäten können früher wieder aufgenommen werden.

Mastoidektomie (modifiziert) Radikal

Der Zweck dieser Operation ist es, die Infektion ohne Berücksichtigung der Hörverbesserung zu beseitigen. Es wird normalerweise bei Patienten mit sehr resistenten Infektionen durchgeführt. Gelegentlich kann es notwendig sein, eine radikale Mastoidoperation in Fällen durchzuführen, die ursprünglich für eine Tympanoplastik geeignet erschienen. Die Entscheidung wird zum Zeitpunkt der Operation getroffen. Manchmal ist ein Fett-, Muskel- oder Knochentransplantat am Ohr erforderlich, damit das Ohr richtig heilen kann.

Eine radikale Mastoidektomie wird unter Vollnarkose durchgeführt und kann eine Nacht Krankenhausaufenthalt erfordern. Der Patient kann in der Regel innerhalb von ein bis zwei Wochen wieder arbeiten. Eine vollständige Heilung kann bis zu vier Monate dauern.

Meatoplasty

Wenn ein modifizierter radikaler oder radikaler Mastoid durchgeführt wird, muss die Öffnung zum Gehörgang manchmal vergrößert werden, indem ein Teil des Knorpels im Ohr entfernt wird. Dies wird als meatoplasty bezeichnet. Nachdem dieser Vorgang durchgeführt wurde, wird die routinemäßige Reinigung der Warzenhöhle leichter durchgeführt.

WAS NACH EINER OPERATION ZU ERWARTEN IST

In den meisten Fällen können Sie innerhalb einer Woche bis zu zehn Tagen wieder arbeiten. Die Heilung ist normalerweise in acht Wochen abgeschlossen, obwohl eine Hörverbesserung für einige Wochen nicht bemerkt werden kann.

Es kann einige Symptome geben, die nach einer Ohrenoperation auftreten können:

Geschmacksstörungen und Mundtrockenheit

Es ist nicht ungewöhnlich, dass nach einer Ohrenoperation Geschmacksstörungen und Mundtrockenheit auftreten. In einigen Fällen ist die Störung verlängert und dauerhaft. Dies ist aufgrund der Beteiligung eines Nervs, der durch das Mittelohr mit dem Krankheitsprozess geht. Es versorgt nur einen Teil der Zunge mit Geschmackserlebnissen.

Tinnitus

Tinnitus (Kopfgeräusche) ist häufig vor der Operation und meistens vorübergehend nach der Operation vorhanden. Es kann ein bis zwei Monate andauern und dann proportional zur Verbesserung Ihres Gehörs abnehmen. Es kann auch bestehen bleiben, insbesondere wenn sich der Hörverlust nicht bessert oder verschlechtert. Der Tinnitus kann anhalten und sich verschlimmern.

Taubheitsgefühl im Ohr

Ein vorübergehender Verlust des Hautgefühls im und um das Ohr ist nach einer Operation häufig. Diese Taubheit kann das gesamte Außenohr betreffen und sechs Monate anhalten oder dauerhaft sein.

Kiefersymptome

Das Gelenk, in dem sich der Kiefer befindet, befindet sich an der Vorderseite des Gehörgangs. Einige Schmerzen oder Steifheit in der Kieferbewegung sind nach einer Ohrenoperation sehr häufig. Diese Schmerzen oder Steifheit nehmen ab und verschwinden normalerweise innerhalb von ein bis zwei Monaten.

Drainage hinter dem Ohr

Gelegentlich muss der Chirurg einen Drainagerohr hinter das Ohr einführen. Die Notwendigkeit, einen Abfluss nach der Operation einzuführen, ist vor der Operation normalerweise nicht ersichtlich. Sollte ein Drainageschlauch benötigt werden, wird er während der postoperativen Heilungsphase entfernt.

Ohrdruck

Ohrdruck oder ein „Knallen“ oder eine leichte Gleichgewichtsstörung können durch die Packung im Mittelohr auftreten. Wenn die Verpackung postoperativ entfernt wird, verschwindet dieses Gefühl.

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