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Maximum ABL calculation

EBV calculation: body wt (kg) x average blood volume (ml/kg)

ABL= /Hi

Where:

  • EBV=Geschätztes Blutvolumen
  • Hi= anfängliches Hämoglobin
  • Hf= endgültiges Hämoglobin

Durchschnittliches Blutvolumen

  • Frühgeborene 95 ml/kg
  • Vollzeitgeborene 85 ml/kg
  • Säuglinge 80 ml/kg
  • Erwachsene Männer 75 ml/kg
  • Erwachsene Frauen 65 mL/kg

Normale Hct-Werte

  • Männer 42-52%
  • Frauen 37-47%

Wenn der Patient fettleibig ist, ergibt die Verwendung des IBW oder ABW eine höhere Genauigkeit als ein tatsächliches Gewicht.

Beispiel

Frage: Wie hoch ist das geschätzte Blutvolumen (EBV) einer 50 kg schweren Patientin vor der Operation? Was ist auch der zulässige Blutverlust (ABL) dieser Patientin, wenn ihre Hct 45 beträgt?Im obigen Beispiel ist EBV = 50 kg x 65 (Blutvolumen einer erwachsenen Frau) = 3250 Die anfängliche Hct (Hi) = 45%, ihre aktuelle Hct Die endgültige niedrigste akzeptable Hct (Hf) = 30% (Was auch immer abgeschnitten wird) klinisch verwendet, um zu entscheiden, wie niedrig die Hct des Individuums fallen darf. Dreißig Prozent wird in diesem Rechner verwendet, aber in Wirklichkeit wird dies von Fall zu Fall variieren.) Das Beispiel würde also so aussehen:

(3250 x (45 – 30))/45 = 1083 Mit dieser groben Schätzung konnte der Patient in diesem Beispiel 1083 ml Blut verlieren, ohne eine Transfusion zu benötigen.

Ersetzen des Blutverlusts

„Idealerweise sollte der Blutverlust durch kristalloide oder kolloide Lösungen ersetzt werden, um das intravaskuläre Volumen (Normovolämie) aufrechtzuerhalten, bis die Gefahr einer Anämie die Risiken einer Transfusion überwiegt. Zu diesem Zeitpunkt wird weiterer Blutverlust durch Transfusionen roter Blutkörperchen ersetzt, um die Hämoglobinkonzentration (oder den Hämatokrit) auf diesem Niveau zu halten. Bei den meisten Patienten entspricht dieser Punkt einem Hämoglobin zwischen 7 und 10 g / dl (oder einem Hämatokrit von 21-30%). Unterhalb einer Hämoglobinkonzentration von 7 g/ dl muss das Herzzeitvolumen im Ruhezustand stark ansteigen, um eine normale Sauerstoffzufuhr aufrechtzuerhalten“ (Morgan & Mikhail, 1996).

Schätzung des Blutverlusts

Trockene Schwämme

  • 4 × 4 halten ~ 10 ml Blut
  • Ray-techs ~ 10-20 ml Blut
  • Runde Schwämme ~ 50-100 ml Blut

Pädiatrische Fälle sollten Schwämme haben & Gaze für Blutverlust gewogen

Blutverlustersatz

Ersetzen Sie 1 ml Blut durch:

3 ml Kristalloid (d. h. NS, Dextrose, LR) 1 ml Kolloid (d. h. Albumin**, Hespan®, Dextran®) 1 ml Vollblut 1 ml PRBC